Fake Schuhe beim Zoll?

5 Antworten

Du gehst zum Zoll und musst die MWSt bezahlen. Der Zoll wird dich bitten, das Paket zu öffnen. Sollte es sich um ein Plagiat handeln, wirst du die Ware nicht ausgehändigt bekommen. Diese wird dann vernichtet.

habe mir selber schon ein paar fake schuhe und andere fake klamotten bestellt. Bei mir gab es noch nie probleme (nur einmal war ein fake off white tshirt merkwürdig lange am flughafen nachdem es in deutschland angekommen ist aber es ist dann auch angekommen bei mir)

Bei schuhen hatte ich bis jetzt auch keine probleme. Allerdings weiß ich nicht wie es bei billigen plagiaten ist... ich habe mir bis jetzt nur teure und hochwertige fakes gekauft die man nur sehr schwer erkennt. Zudem lasse ich sowas immer per dhl oder wenn möglich dhl express schicken da solche pakte aus china seltener kontrolliert werden. Wenn du dir allerdings die typischen fake yeezys für 20€ von wish bestellst und diese dann auch noch per speedpak oder sonstigen billigen, chinesischen diensten geschickt werden, ist die chance ziemlich hoch das der zoll da was macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fo02011  18.01.2021, 06:39

Der Beitrag ist nun schon etwas älter, dennoch hätte ich eine Frage diesbezüglich. Ich habe mir vor 2 Wochen das erste mal für ~50 Euro ein offensichtlich gefälschtes Paar Nike Sneaker gekauft. Noch sind die Schuhe nicht da, gespannt bin ich...Auf der Seite stand jedoch 100 % original , allerdings aus der Türkei was nun wieder dagegen spricht? Mich würde interessieren wo man den hochwertige Plagiate bekommt, wäre für einen Tip also dankbar. Liebe Grüße

sie sind allerdings ein Plagiat...
Die Seite war aber bekannt und seriös...

Das passt ja nun wirklich nicht zusammen, organisierte Kriminalität und seriös?

Ich denke die Schuhe werden vernichtet.

Soweit ich weiß ist es nicht strafbar solange man es nur für den Privatgebrauch nutzt und nicht um es weiter zu verkaufen oder es auszunutzen etc. Ich hoffe man versteht in welche Richtung ich das meine

Werden vernichtet, Strafe gibts bei Einzelteilen keine, das Geld wird allerdings weg sein...

Wie kommt dein Vater auf so einen Blödsinn von "Mutter wird angezeigt"?

Lesen bildet - Der soll sich erst mal einlesen, dann Kopf aufmachen!

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Zitat: "...Eine Rechtsverletzung ist nur im geschäftlichen Verkehr gegeben..."

Denkt der wirklich, man würde ihr bei einem paar Schuhe "gewerbliches Handeln" unterstellen?...