Falle ich als Deutscher mit 1,91m 91kg Glatze und Vollbart in Südkorea auf? Wie kommt das da an?

4 Antworten

Als Europäer, bzw. Nicht-Koreaner fällst Du in Südkorea immer auf.
Völlig unabhängig von Größe, Gewicht oder Firsur.

Aber keine Sorge. Während man in Südkorea Ausländer durchaus anders behandelt, werden sie nicht diskriminiert. Es ist eher das Gegenteil. Als Ausländer/Tourist wird man eher freundlicher und nachsichtiger behandelt. Auch sie die Leute sehr hilfsbereit.
Wenn Du Probleme mit einem Ticketautomaten o.Ä. hast, kann es sehr gut sein, dass eine vorbeigehende Person Dir Hilfe anbietet.

Da Südkorea als modernes Land sehr viele internationale Einflüsse durchlebt hat, sollten keine Probleme befürchtet werden. In Südkorea kann man viele Ausländer und verschiedene Kulturen sehen, sodass du dich wahrscheinlich sehr willkommen fühlen wirst. Wenn man auffällt, ist es normalerweise nicht ungewöhnlich, dass Menschen neugierig auf einen sind, aber meistens auf freundliche Weise.

Sie werden dich vielleicht ansprechen und Fragen stellen. In Südkorea ist es üblich, jemanden, dem man eine Frage stellt, respektvoll zu begrüßen, indem man die Hand schüttelt oder "Annyeong haseyo" sagt, was "Hallo" bedeutet. Generell wirst du in Südkorea als sehr respektvoller Fremder betrachtet, also mach dir keine Sorgen und genieß es einfach, wenn du dort bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrisOkay91
Fragesteller

Vielen dank für deine ausfürliche antwort 🙏 Dem Respektvollen umgang und den gebräuchen werde ich sicher nachkommen,ich finde gerade das verleiht dem ganzen Stil und etwas besonderes.Ich identifizier mich sehr mit deren mentalität.Schade das es in Europa nicht genauso ist 😋

Wenn der Vollbart auch noch blond ist, ganz bestimmt, ansonsten wohl auch.

ChrisOkay91
Fragesteller

Ja ist er.Okay danke :)

Jeder Europäer fällt auf weil er anders aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ChrisOkay91
Fragesteller

okay ich selber achte nicht so drauf welche nationalität durch meinen ort rennt 😁 bzw schaue ich da auch nicht so genau hin oder starre 😅