Fallout 4 - Begleiter verschwindet plötzlich. Kann ich ihn wiederfinden?

2 Antworten

Heyho, ja das kann durchaus vorkommen, war bei mir auch ein paar Mal. Kann auch sein, dass sich deine Begleiter an irgendeiner Stelle verbuggen, sodass sie nicht weiterkommen. Da kann man glaube ich nichts anderes machen, als entweder durch einen Ladescreen den Begleiter zurückzubekommen oder durch eine Schnellreise.

Der begleiter kann übrigens nicht sterben, sie knien auf dem Boden und sind vorübergehend kampfunfähig

Bethesda hat sich was gedacht und im DLC Vault-Tec Workshop ein neues Gimick eingebaut. Unter Vault -> Power -> Miscellaneous gibt es ein Vault-Tec Population Management system. Dies kann, wie die Glocke, einmal pro Siedlung gebaut werden.

Hier kannst Du nach jedem Begleiter den Du bereits getroffen hast suchen. Du erhälst dann eine Quest und siehst den Begleiter sofort auf der Karte. Das ist total praktisch und funtkioniert einwandfrei. Alleine dafür lohnt sich der DLC.

(sorry ich hab eine englische Version und weiß nicht wie die Begriffe auf deutsch heißen)

Alfco
Fragesteller

Danke. Aber wenn mir das mit dem Begleiter während einer Mission passiert kann ich doch nicht einfach in die nächste Siedlung schnellreisen um das zu machen. Durch den Ladebildschirm beim schnellreisen wäre der Begleiter ja eh wieder da.

Ich glaube das wäre nur interessant, wenn man nicht mehr weiss in welcher Siedlung man seine Begleiter geschickt hat. Aber fürs Verschwinden bei einer Mission bringst denke ich mal nichts :-(