Falls die USA wieder Bankdaten von der Schweiz haben möchte, bekäme die USA wieder die Daten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Die Schweiz ist das ideale Erpressungsopfer. Das passiert, wenn man nicht in der EU oder NATO ist. Da hilft auch keine Volksabstimmung.

Velbert2  07.05.2024, 14:10

Die EU- und die NATOmitgliedschaft spielen da keine Rolle.

MrBlackAdder  07.05.2024, 14:13
@Velbert2

Wenn die USA so etwas mit EU-Ländern machen, gibt es mal wieder einen Wirtschaftskrieg.

Ja

Die USA haben gezeigt wie das geht. Sie machten der Schweiz klar, wenn sie Banklizenzen für die USA haben wollen, ist es besser, wenn sie kooperieren. Daraufhin haben die Banken die Namen der infrage kommenden Mitarbeiter preisgegeben. Die Geschäfte gehen eben vor.