MacBook zeigt falsches Jahr beim Datum an?

2 Antworten

Was ist denn bei dir in den Systemeinstellungen unter Sprache & Region eingestellt? Wird dort das korrekte Datum angezeigt? Mach am besten mal einen Screenshot von den Einstellungen.

Ist im Reiter Apps irgendwas spezielles für bestimmte Apps eingestellt?

Wie sieht es unter Weitere Optionen im Tab Datum aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Blabla232
Fragesteller

Unter "Apps" ist übrigens nichts bestimmtes eingestellt :)

Blabla232
Fragesteller

Ich habe es doch noch hinbekommen! Unter "Region" stand "Deutschland (Eigene)" - habe manuell nochmal "Deutschland" gewählt und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Vielen lieben Dank! Hätte sonst wahrscheinlich gar nicht mehr erneut unter Sprache & Region geschaut. :)

Babelfish  23.12.2020, 12:49
@Blabla232

Da war dann unter den schon angesprochenen Weiteren Optionen irgendwas umgestellt.

Welche Zeit wird angezeigt, wenn du im Terminal „date“ eingibst?

Blabla232
Fragesteller

Da wird das Datum mit dem Jahr richtig angezeigt, also 23. Dez 2020 ..