Farbe deckt nicht!

8 Antworten

Gute Farbe deckt sofort ! Baumarkt farbe selbst die teuerste Alpina farbe aus dem Baumarkt ist schlecht. Lieber zum Maler groß markt fahren und hochwertige Farbe kaufen.musste mal eine rote Wand überstreichen die Weiß werden sollte. Mit Alpina farbe 3 mal gestrichen und das Rot kam immer noch durch.ab zum Maler Groß Markt ( MEG ) farbe von Conpart gekauft und die andere rote Wand hat mit einen Anstrich sofort gedeckt

Wenn es nicht gedeckt hat, einfach noch mal überstreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, auf die Rolle mehr Farbe zu geben, also "satter" zu streichen. Und dann immer ca. 1 qm in beide Richtugen, erst von oben nach unten, und dann von rechts nach links, die Farbe verteilen. Immer etwas überlappend vorgehen beim Weiterstreichen. Dann deckt es auch. Viel Erfolg!

Wenn es ungleichmäßig nicht decken sollte, habt Ihr vermutlich die Farbe ungleichmäßig verteilt.

Ja, es sollte reichen,wenn es noch einmal gestrichen bzw. gewalzt wird - aber wie gesagt, auf möglichst gleichmäßige Verteilung der Farbe achten

Je nach dem wie gut die Farbe(Bindemittel/Pigmentanteil) ist, reicht bei helleren Farbtönen oft bereits ein Anstrich auf einem Weißen Untergrund. Bei "günstigeren" Farben kann die Deckkraft für einen Anstrich nicht ausreichend sein, da hier eben an den wichtigen Farbbestandteilen gespart wird/werden muß. Zu beachten ist, das je nach Hersteller die Farben erst NACH der Trocknung(liegt an der chemischen Zusammensetzung der Farbe) ihre volle Deckkraft entfalten!

Bei einem Zweitanstrich sollten jedoch alle Farben(evtl. außer Rot/Orange - welche von Natur aus schlecht decken) ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Wichtig ist jedoch auch ein vernünfiges Werkzeug zu benutzen - alleine schon wegen der Optik und eben dem Zeitaufwand...Viel Erfolg!

Wenn es morgen durchgetrocknet ist und ihr streicht alles komplett nochmal,sollte es keine Probleme mehr geben.LG vom Maler

SabrinaB22
Fragesteller

Hmmm na dann halte ich mal an der hoffnung fest das es wirklich so ist!!oh man alles nochmal!!:-(