farbige Kontaktlinsen ohne Stärke vom Müller ...gefahr?

5 Antworten

Ich denke für einen Tag sind die ok, aber wenn man farbige Kontaktlinsen auf Dauer haben will, sollte man lieber hochwertige welche beim Optiker kaufen. Zu beachten ist, dass du die Linsen mit der Salzlösung reinigst, damit kein Dreck in deine Augen gelangt. Denn sonst kann dein Auge entzünden. Ansonsten keine Scheu beim einsetzen und rausholen, da kann nichts passieren. Und nachts rausholen, da die Linsen trocken werden und deine Augen ebenfalls

Ich hab dass mal mit Lilanen ausprobiert. Wenn du sie nur kurz reinmachst, ist es okay, wenn du dir dann immer noch sorgen machst kannst du sie ja nochmal mit Wasser ausspülen.

KleinIch  28.10.2012, 00:06

Kontaktlinsen sollte man nie mit Wasser abspülen

jo2112  28.10.2012, 00:07

Ne, das geht leider nicht!, man darf die nicht mal mit wasser sauber machen^^ ;) :)

Fuyumi  28.10.2012, 12:35
@jo2112

Ich meine nicht die Kontaktlinsen reinigen sondern die Augen :DD

Hallo, ja diese idee hatte ich auch ein weiterer grund warum du sie nachts raushollen solltest ist weil sie dir wenn du sie nicht raus hollst hinter dein auge rutschen können und das muss dann im schlimsten falle operiert werden!.

alles gute silberstern

Ja sie sind schädlich. Vorallem ohne eine fachmännische Anpassung. Jedes Auge ist anderst geformt. Wenn Die Kontaktlinse nicht richtig sitzt, merkst Du das nicht so wie bei einem drückenden Schuh. Bitte lass dir beim Optiker die Kontaktlinsen richtig anpassen. Der Optiker kann dich auch persönlich beraten. Fielmann ist immer der günstigste. Dafür steht die Geld-zurück-Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

mojoooO
Fragesteller

aber wenn man sie nur kurz drinnen hat? Ich meine nichtmal eine Stunde oder so ...

Optiker12  28.10.2012, 15:42
@mojoooO

Auch dann wenn sie nicht passt, ist das nicht wirklich gut.

...also wenn einmal rein, und dann gleich wegschmeißen!, sind bestimmt wenn nur gageslinsen, dann musst du erst mal schauen, ob du sie rein bekommst, wenn es n ciht gleich klappt, und es tageslinsen sind, müsstest du die eig. gleich wegschmeißen....

Also ich hab kontaktlinsen, und ich vertrake manche nicht, und das ist eben shcon quali zeug vom fachmann... also hau die dinger lieber weg, falls i-was dann sein sollte! ;) :)