FedEx Zoll-Rechung trotz bereits getätigter Zoll-Zahlung beim Kurierfahrer?
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen eine Bestellung aus dem Ausland erhalten (Wert über 150€).
Als der Kurierfahrer mir die Bestellung lieferte sollte ich die Zoll-Gebüren bei ihm in Bar zahlen, was ich auch getan habe.
Direkt nach der Zahlung habe ich auch eine Quittung über die getätigte Transaktion vom Kurierfahrer erhalten, die er jedoch nicht unterschrieb (was sie leider nicht vollwertig gültig macht). Jedoch gab ich ihm nach der Transaktion eine elektronische Unterschrift meinerseits.
Heute lag in meinem Briefkasten genau die selbe Zoll-Rechnung mit dem selben Zoll-Betrag, den ich noch angeblich zu zahlen hätte.
Wie kann es sein, dass FedEx genau die gleiche Zoll-Zahlung/Gebühr von mir zwei mal verlangt? Ich habe sie schließlich bereits beim Kurier abgewickelt.
1 Antwort
Ich würde auf jeden Fall ganz entspannt per E-Mail diese kontaktieren und den Zeitpunkt und die Höhe des Betrages und den kleinen nicht unterschriebenen Zettel mitschicken und eine E-Mail verfassen.
(In den meisten Fällen sind die Boten an sich einfach nicht richtig geschult, aber dafür kannst du ja als Kunde nichts, daher denke ich mal die werden Zuversicht zeigen und dich in Ruhe lassen nach einer netten E-Mail)
Aber frage aktiv nach Antworten nach wenn Sie dir keine Antwort senden in paar Stunden/Tagen dann immer nachhacken, sonst sagen die noch du hast dich nicht bemüht und es wird dann immer mehr (Verzugskosten und Co.), kenne die ganzen Postvereine und deren Maschen.