feminismus übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja, es wird übertrieben 54%
nein, es müsste noch mehr getan werden 46%
es ist ok so, wie es jetzt ist 0%

8 Antworten

ja, es wird übertrieben

Ich bin entschieden für GLEICHberechtigung, aber ich bin GEGEN Rosinenpicken!

So wird beispielsweise eine Frauenquote in Vorständen oder in der Politik gefordert, das können wir gerne einführen - dann aber bitte auch auf dem Bau und bei der Müllabfuhr!

Umgekehrt wünsche ich mir dann auch mehr männliche Grundschullehrer und Erzieher in den Kindergärten!

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass nur Frauen Kinder bekommen können. Dadurch sind sie aber nicht "benachteiligt" und müssen auch keinen "Ausgleich" einfordern. Vielmehr muss die Kindererziehung von der Gesellschaft wieder mehr geschätzt werden und eine Frau sich nicht dafür genieren müssen, dass sie "nur" Hausfrau und Mutter ist!

Frauen sollten auch wieder etwas lockerer mit unbeholfenen Flirtversuchen von Männern umgehen. Ein unverholenes "Hinterherglotzen" ist zwar nicht besonders charmant, aber auch noch lange keine "sexuelle Belästigung". Frauen wollen zwar nicht auf ihr Äußeres reduziert werden, aber doch den Männern auffallen - aber nur den "Richtigen". Dem "tollen Hecht", der im Designeranzug in seinem Cabrio sitzt, soll die Spucke wegbleiben - aber der Bauarbeiter daneben, soll sie bitteschön erst gar nicht bemerken... .

Bei Extrem-Feministinnen hat man heutzutage schon oft das Gefühl, diese seien nicht "für Frauen", sondern in erster Linie "gegen Männer" - angeführt von Lesbe Alice Schwarzer. Sex sehen diese Frauen fast schon automatisch als "Gewalt gegen Frauen", da dabei ja ER in SIE eindringt - iiiiih!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2AlexH2  11.04.2019, 17:50

Nette Forderungen, heisstb das Frauen sollen Notgeile Typen grapschen und ran lassen oder wie stellst du dir das vor?

Ev hirnamputierte Drohnenfrauen die jedem Mann jederzeit zur Verfügung stehen?

Vielleicht könntest du dich Mal wieder mit nicht im Gewerbe arbeitenden Frauen treffen und etwas mehr Empathie empfinden für die Dauerbelästigten und benachteiligten Frauen.

RFahren  11.04.2019, 21:27
@2AlexH2

Es tut mir leid, dass meine Antwort Dich überfordert. Lies sie einfach nochmal oder lass' sie Dir von einem verständigen Menschen erklären...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2AlexH2  11.04.2019, 21:48
@RFahren

Ein unverholenes "Hinterherglotzen" ist zwar nicht besonders charmant, aber auch noch lange keine "sexuelle Belästigung

Wie kommst du dazu die Aussagen von belästigten Frauen abzuwerten? Wie arrogant und unempathisch ist dass den? Doch das ist sex. Belästigung, und Männer empfinden es genauso, wenn es mit ihnen gemacht wird Sie werden wütend. Frauen sind einfach nicht so widerlich oder sagen wir besser erzogen, aber es ändert sich. Leider so, dass Frauen genauso auf oberflächlich widerlich und kaltherzig machen.

Frauen wollen zwar nicht auf ihr Äußeres reduziert werden, aber doch den Männern auffallen - aber nur den "Richtigen". Dem "tollen Hecht", der im Designeranzug in seinem Cabrio sitzt, soll die Spucke wegbleiben - aber der Bauarbeiter daneben, soll sie bitteschön erst gar nicht bemerken... .

Du verkaufst Frauen für berexhnend und stroh dumm. Die meisten Frauen stehen nicht auf Anzüge und Karrieregeile Typen die nie zuhause sind, dann lieber Bauarbeiter. Und Auffallen ist Voraussetzung um bemerkt zu werden.

Allerdings gilt die Einladung nicht für alle sondern eben nur an die die adressiert sind. Du vermischst da was, nur weil eine Frau sex mag, mag sie es nicht mit jedem Mann. Und wenn sie mit ausgewaehlten Typen rumvögelt und sie anmacht, heisst das eben nicht sie ist eine H re und es heisst eben auch nicht für jeden zu haben. Dass sind bloss missbrauchte Frauen.

Und übrigens bist du und dein Kommentar ein ausgezeichnetes Beispiel wieso keine Gleichberechtigung herrscht, denn Männer wie du reduzieren Frauen vorwiegend auf das sexuelle. Siehe deinen Text. Aber das wirst du vermutlich nicht verstehen.

RFahren  11.04.2019, 22:28
@2AlexH2

So langsam wird es besser - wenn Du meinen Text noch ein paar mal liest, dann kapierst Du ihn ja vielleicht doch noch...

1.) Die Hälfte meiner Antwort dreht sich nicht im geringsten um Sex. Lies noch mal nach...

2.) GLOTZEN (das ist etwas, was man mit den Augen macht) ist etwas VÖLLIG ANDERES als "angrabschen" - auch in DEINEM Universum. Erkundige Dich ruhig!

3.) Schreibe ich hier ROT in der Hoffnung, dass zumindest ROSA hängenbleibt. Dieses Stilmittel nennt man "Übertreibung" - Google hilft!

4.) Das Beispiel Designer-Anzug/Cabrio war ein BEISPIEL - ich habe NICHT geschrieben, dass ALLE Frauen ausschließlich auf genau diese Typen stehen (und auch nicht, dass Frauen "strohdumm" seien). Wie man sieht, finden ja auch die Bauarbeiter-"Töpfe" ihre "Deckelchen" und alle sind zufrieden.

5.) Dass Du ein Problem mit meinem Lebenswandel hast, habe ich längst gemerkt - aber das ist allein DEIN (moralisches) Problem. Um es mit Nietzsche zu sagen: "Moralische Entrüstung besteht in der Regel aus 2% Moral, 48% Hemmung und 50% Neid".

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2AlexH2  12.04.2019, 00:24
@RFahren

1+5) ich finde bei dir dreht es sich ständig um Sex (=Frauen), nicht um Menschen. Das stört mich bei dir. Ich finde der Mensch ist in erster Linie als Mensch zu betrachten und nur wenn es um Beziehungen und Sex geht bzw. um gewisse Unterschiede (Schwangerschaft, Kraft usw.) um männlein / weiblein.

Und ich denke daraus lässt sich alles ableiten, alle strittigen Punkte und wieso du und deinesgleichen schon das Konzept von Gleichberechtigung von Mann Frau nicht begreifen.

2) Entsprechend verstehst du auch das Beispiel mit dem Autofahrer nicht und hast keinerlei Verständnis dafür, dass Frauen (und Männer)sex. angeglotzt werden als sex. Belästigung empfinden. Denn es ist eine Reduktion eines Menschen auf ein Sexobjekt, nicht Mal auf eine Frau. Nochmals eine Frau ist in allererster Linie ein Mensch und als solcher zu behandeln. Nur wenn ein Interesse besteht für mehr und positive Signale /einladungen von der Frau (oder Mann) kommen, also aus Sicht Frau 1 von 10000 Männern bzw. wohl eher 1/aus 10000000 dann ist Frau als sex. Wesen ein Thema.

Wenn Frau sexy rumläuft (aus Mönner sicht) , dann in erster Linie für sich selber (exhibitionistinnen, professionelle, solche die ein krankes Bedürfnis haben und sex. Aufmerksamkeit mit Liebe verwechseln, oder Selbstvertrauen ausgenommen), ganz bestimmt aber nicht für 99% der Männer auf der Strasse, denen sie begegnet.

Schauen, flirten, abchecken ist aber immer ok.

RFahren  12.04.2019, 08:01
@2AlexH2

Manche sammeln Briefmarken, tunen Autos oder lernen alle Folgen von Game of Thrones auswendig - ich beschäftige mich mit Sex, was laut der Maslowschen Bedürfnispyramide auf deren erster Stufe steht - zusammen mit Nahrung und Schlaf.

Dass sich der moderne Mensch darüber erhaben fühlt, seine Triebe verleugnet und so tut, als wäre er ein rationales Wesen, das ALLE Entscheidungen vernunftbasiert trifft, ist unserer Arroganz geschuldet.

Dass Frauen sich "für sich selbst" sexy kleiden, ist so ein Beispiel. Keine Frau stöckelt gerne auf wackeligen Absätzen übers Kopfsteinpflaster, friert unter kurzen Röcken oder tiefen Ausschnitten, lässt sich Silikonkissen unter die Haut operieren usw. - aber die WIRKUNG (auf die Männer) tut ihr gut - daher macht sie es nur indirekt "für sich". Dem "sie möchte sich weiblich fühlen" fehlt dabei stets das "vor den Augen der Männer".

In meiner Antwort habe ich daher geschrieben, dass Frauen nicht jeden UNBEHOLFENEN Flirtversuch der Männer gleich überbewerten sollen - von grabschenden Idioten habe ICH nichts geschrieben. Wenn DU das allerdings gleich hineininterpretierst, mache ich mir um Deine Fantasie schon Sorgen...

Zeichne mein Beispiel um, wie Du willst - Tatsache ist, dass die Frauen vom "richtigen" bemerkt werden möchten und sich oft überproportional über den "Beifang" aufregen.

Solange ein Arzt für seinen sozialen Status und sein Einkommen von Frauen bewundert wird und als "gute Partie" gilt, muss sich eine Frau gefallen lassen, dass diese für ihre Optik bewundert wird, denn DAS ist in jahrtausendealten Programmen in unserem Unterbewusstsein verankert: Männer suchen Frauen, die ihnen helfen die eigenen Gene weiterzuvererben, wobei Schönheit Gesundheit signalisiert, ein flacher Bauch "nicht bereits schwanger", Jugend = Fruchbarkeit usw. Frauen suchen einen Partner, der hilft die Brut zu verteidigen und zu versorgen (kräftige Statur, finanziell unabhängig, zuverlässig, beständig...). Die stark romantisierte "Liebe" ist der Klebstoff, der die Frau hoffen lässt, dass ihr Beischläfer auch dann noch bei ihr bleibt, wenn es "einschlägt" und dann Nachwuchs und Mutter versorgt. Daher sind Frauen die Gefühle wichtiger, als der Sex und sie wollen sicherstellen, dass er es "ernst meint" und sie als Person schätzt und nicht nur die "gemischte Gymnastik" mit ihr.

Manche Menschen haben ihre Triebe besser im Griff als andere und lassen sie erst unter dem Einfluss von Alkohol, wenn sie wütend, aufgeregt oder ängstlich sind, heraus - aber die Prinzipien wirken in jedem von uns...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rozina  10.05.2019, 05:39

Du verwechselst da was @RFahren, wir sind nicht so doof, wie Du dir das vorstellst,

hier geht es nicht darum, daß die Geschlechter ihre typischen Eigenschaften ablegt, sondern daß man mit diesen Eigenschaften akzeptiert wird und dazu dann auch z.B. passende Berufe auch ausübt.

Würdest Du bitte einer schwangeren Frau zumuten, im 100-sten Stockwerk aufm Bambus-Gerüst herumzuklettern, oder ihr genau so gut z.B. in diesem Zustand das Einatmen giftiger Schwebeteilchen bei der Müllabfuhr einzuatmen???

DU SCHON - SONST HAT SIE KEIN RECHT AUF ANSPRÜCHE!!!

Deine Konstatation: "...und eine Frau sich nicht dafür genieren müssen, dass sie "nur" Hausfrau und Mutter ist!", wieso verzichtest Du hier nicht auf dieses "nur" und noch dringender auf "Hausfrau", da sie das Austragen, von Natur aus, machen muß, aber sie danach nicht unbedingt zu einer Sklavin qualifiziert, nur weil sie ihre mütterliche Hormone, nicht richtig ticken lassen und die ganze westliche Gesellschaft ausnutzt, da sie dazu neigt, auch den Vater ihres Kinden zu adoptieren!!! Da habt ihr Männer gute Ausrede, um sich auch durchs Leben durchzumugeln und ALLES die sogenannte "Hausfrau" erledigen zu lassen!!!

💣💥💣💥💣💥Ab dem Absatz mitm Flirten, darf ich gar nicht mehr weitere lesen, sonst bring ich dich, als eine echte, alte Oma, noch eigenhändig um!!!

Überleg dir mal gut, einen Absatz nach dem anderen, was Du unterschwellig da alles verzapfst und dich noch scheinheilig aus dem ganzen Mi5t hier noch gekonnt hinaus manövrierst??? Als würde keiner erkennen, was Du tatsächlich fühlst und denkst. Sogar den guten, sehr guten Menschen @30087 hast Du hinters Licht geführt und er sah nicht dein wahres ICH und vergab dir sogar noch das Sternchen 🌟!!!

Wie blöd meinst Du eigentlich, daß wir Frauen sind???

Heb' dir bitte das Ganze, für deine eigene Tochter auf, womöglich kommst Du dann auf die Idee, wenn Du sie wirklich liebst, daß Du dein ganzes Leben lang, bis zu ihrer Geburt, nur Bulls.... über Position der Frau im deutschsprachigen Raum, gedacht und hier auch geschrieben hattest. Perfide Art Schwächere und Feinfühligere so regelrecht EINZUNEBELN und offiziell noch unter Drogen zu setzen!!!

NICHT MIT MIR!!! UND NICHT MIT ECHTEN FRAUEN, DIE IHRE HORMONE NOCH IM ZAUN HALTEN KÖNNEN!!!

Ich wünsche dir, deinen Nachkommen und allen, die deine Meinung teilen, mit solchen Ansichten, noch viel Spaß in der Zukunft, da solche Ansichten bereits in euren Genen verankert sein müssten !!! Verblender!!!

Ich rege mich nicht auf, ich darf mich nicht aufregen und will mich nicht aufregen ---- aber, wenn ich sowas SCHEINHEILIGES lese, also.....????!!!👹😤🤮

Rozina und ihre Hündin Della <(●_●)>.

RFahren  10.05.2019, 07:54
@Rozina

Wo behaupte ich, dass Frauen "doof" sind?

Einerseits schwadronierst Du über "passende Berufe", andererseits regst Du Dich über "Hausfrau" auf. Da Mütter das natürliche Bedürfnis haben, den Nachwuchs zu umsorgen IST das ein "passender Beruf". Wenn man die Kindererziehung und das Aufrechterhalten eines funktionierenden, gemütlichen, hygienisch einwandfreien Zuhauses (was praktisch ausschließlich SELBSTBESTIMMT durchgeführt wird) als "Sklavenarbeit" sieht und stattdessen lieber eine weisungsgebundene Tätigkeit als Angestellte oder Arbeiterin vorzieht, dann ist einiges im Wertesystem (der Frau) durcheinander geraten!

Wenn eine Frau dann zulässt, dass ihr "Pascha" keinen Finger rührt um seinen Teil dazu beizutragen und sich nur bedienen lässt, dann ist dies keine Frage der Berufs-, sondern der PARTNER-Wahl!

Wenn meine Bitte um Verständnis für UNBEHOLFENE Flirtversuche bei Dir MORDGELÜSTE auslösen, dann kann der geneigte Mitleser selbst entscheiden, wem die Gefühle, der Anstand und die Fantasie durchgehen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren
(der seit 30+ Jahren mit der selben Frau glücklich ist, zwei tolle Söhne hat und daher ohne Hund auskommt)

Rozina  10.05.2019, 10:52
@RFahren

,

Ooooooh, hab mich da mit einem JURISTEN angelegt und eingelassen, oder?

Da behauptest Du, daß Frauen doof sind, indem Du uns NUR eine "weisungsgebundene Tätigkeit" zusprichst ---->

Erklärung des, später in deinem Kommentar benutzten Begriffs: "weisungsgebundene Tätigkeit" folgt, ich zitiere:

"Eine scheinselbständige Person ist eine Person, die eine weisungsgebundene Tätigkeit für nur einen Auftraggeber ausführt und selbst keinen eigenen Arbeitnehmer beschäftigt. ..." ------>

------> also, das Letzte, was von reifemangelnden, unselbständigen Frauen belegt und geleistet werden kann, was überhaupt in einer Männer-Hierarchie möglich ist, da wir angeblich nur: "scheinselbständige Personen" sind, die aber SELBSTBESTIMMT die Sklavenarbeit des "Aufrechterhalten eines funktionierenden, gemütlichen, hygienisch einwandfreien Zuhauses" freiwillig übernehmen!!!!

Hausfrau zu sein und Mutter zu sein, sind zwei völlig unterschiedliche Anforderungen an eine Person - und nicht zufälliger Weise ----> eine Frau. Dir ist das anscheinend bewusst, nur Du gibst das ums Verrecken nicht zu, wenn Du schon, als Jurist, das Wort SELBSTBESTIMMT in diesem Zusammenhang benutzen darfst, um ein funktionierendes, gemütliches, hygienisches Zuhause eines Australopithecus, vor 4 Mill. Jahren zu beschreiben. Was meinst Du, wer diesen Unterschied zwischen damals und Heute auf dem/n Rü/öcken austragen musste - nur Frauen, da Männer stärker sind und sich das Recht, durch Gewalt, ausfochten, zusammen mit anderen Männern, nur jagen gehen zu müssen und NICHTS anderes tun zu müssen!!!

Das einiges, deiner Meinung nach, im Wertungssystem der Frauen, durcheinander geraten sein soll, entspinnt nur solch redegewandten Männern, die einer Frau, auch früher, mangels Geduld und Liebe, seine Meinung rasch und dauerhaft "eintrichtern" konnten, im wortwörtlichen Sinne - und nicht: : "...was praktisch ausschließlich SELBSTBESTIMMT durchgeführt wurde...". Dies kannst Du nicht bestreiten: wenn eine Frau andere Ansichten, über ihr Ehe-Leben vertreten möchte, als ihr Mann - wird sie auf irgendwelche Weise BESTRAFT, auch wenn es NUR eine Trennung der beiden ist!!!

Und dann schiebst Du noch die Tatsache, daß Männer die Frauen zur Sklaverei zwingen, so einem "Umstand" zu: "Wenn eine Frau dann zulässt, dass ihr "Pascha" keinen Finger rührt um seinen Teil dazu beizutragen und sich nur bedienen lässt, dann ist dies keine Frage der Berufs-, sondern der PARTNER-Wahl!", was man, falls ausnehmsweise doch nicht durch GEWALT, wie seit Ewigkeiten (natürlich nicht, nur wenn es einem passt), dann, als falsche PARTNER-Wahl, wegen deutlicher Überzahl an Männer auf der Welt (*Sarkasmus aus*), interpretieren könnte.

💣💥💣💥💣💥AB DIESEM ABSATZ MIT "FLIRTEN", HAB ICH AUCH IN DEINER ANTWORT NICHT WEITER GELESEN, ALSO TUE ICH ES AUCH WEITERHIN NICHT, DA DIES ZUR WAHRHEITSFINDUNG 0 BEITRÄGT!!!

Du hast @30087 zur falscher Hilfsreichste Antwort - Wahl, gegen die Frauen verleitet, was ich dir nicht verzeihen kann !!!

Lebe wohl, aber weit weg von mir und SPRICH MICH BITTE NIE MEHR AN!!!

Rozina und Della <(●_●)>.

RFahren  10.05.2019, 11:51
@Rozina

Vorab:  @30087 findet meine Erwiderung auf Deinen Angriff jedenfalls gut und hat dies durch ein "Daumen hoch" kundgetan. Daher habe ich bezüglich meiner "hilfreichsten Antwort" auch kein schlechtes Gewissen.

Du solltest auch nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch/Mann, der SACHLICH argumentiert, ein "Jurist" ist. Ich bin jedenfalls keiner. Trotzdem erkenne ich, dass Du den aus dem Zusammenhang (der Definition von "Scheinselbständigkeit") gerissenen Begriff der "weisungsgebundenen Tätigkeit" (jeder Arbeitnehmer ist an die Weisungen seines Arbeitgebers gebunden - außer angestellte Prostituierte übrigens) völlig falsch interpretierst.

Siehe:

http://lexikon.jura-basic.de/aufruf.php?file=6&art=6&find=Arbeitsverh%E4ltnis__Weisungsgebundenheit

wo steht:

Ein Arbeitsverhältnis begründet eine persönliche Abhängigkeit des Arbeitnehmers vom Arbeitgeber. Zur Konkretisierung der Pflichten des Arbeitnehmers hat der Arbeitgeber ein Weisungsrecht.

Der Vollständigkeit sei angemerkt, dass eine Frau natürlich auch selbständig berufstätig sein kann - so wie meine zum Beispiel, die von zuhause aus arbeitet und so berufliche Erfüllung und Nähe zur Familie unter einen Hut bringt. Das ist ja das Schöne in Deutschland: Jeder darf nach seiner eigenen Fasson selig werden... .

Wenn DU schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen und Deinen Unmut gegenüber dem männlichen Geschlecht nicht unter MEINEN Antworten auslassen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

nein, es müsste noch mehr getan werden

Also zuerst einmal ist in Deutschland keine starke Diskriminierung wie in Japan etc. Alltag

Gegen Diskriminierung vorzugehen ist aber ein ständiger und nicht einmaliger Prozess, ansonsten wird es wieder rückläufig.

Zudem haben wir auch noch gesellschaftliche Probleme die nicht nur durch einer Unterdrückung durch den Mann, sondern schlicht durch das Verhalten der Gesellschaft entsteht, Frauen mit inbegriffen. Das geht von sozialen Ängsten über Job Präferenzen und Verhaltensmustern, die eben durch Erziehung und öffentlichen Umgang entstehen.

Feminismus wird oft als "Vorwurf" empfunden, dabei soll es im Gegenteil in unserer Gesellschaft nur eine Weiterentwicklung sein.

Mindestloehner  11.04.2019, 18:51

eine Weiterentwicklung, die sich auf 50% der Bevölkerung beschränkt und die Bestrebungen für die restlichen 50% werden aktiv bekämpft

2AlexH2  11.04.2019, 21:50
@Mindestloehner

Kannst du mir bitte sagen wieso es für dich nicht selbstverständlich ist 50% zu geben? Wieso muss man dafür und für Quoten kämpfen? Schämt man sich da als Mann nicht?

Mindestloehner  11.04.2019, 23:38
@2AlexH2

daraus werde ich nicht schlau....

weder Frauen noch Männer sollten durch Quoten bevorzugt werden

2AlexH2  12.04.2019, 00:13
@Mindestloehner

Nochmals, Realität ist, dass Frauen nicht befördert werden, selbst wenn sie drei Mal besser sind. Bis also eine Gewöhnung und echte Gleichberechtigung auftritt, sprich Beförderung nur aufgrund der Qualifikation, braucht es Quoten.

Am Anfang werden die falschen Frauen befördert (konforme, attraktive, schmeichelnde, ungefährliche) mit der Zeit wird es aber Objektiv nach Qualifikation.

Aber nur so kann Diskriminierung ausgeschaltet werden in gewissen Firmen. Und von diesen gewissen Firmen gibt es noch viel zu viele.

Mindestloehner  12.04.2019, 09:49
@2AlexH2

Ist das die Realität? gibt es dafür Beweise?

Wie doof und unwirtschaftlich wäre ein Unternehmen denn wenn es bessere Arbeitskräfte (, die sogar für weniger Geld arbeiten würden xD) nicht einstellt. So ein Unternehmen würde, außer es wird stark subventioniert, sich nie gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Mindestloehner  12.04.2019, 10:09
@2AlexH2

ist das die Realität? gibt es dafür Beweise?

Wie doof/unwirtschaftlich wäre ein Unternehmen denn, wenn es bessere Arbeitskräfte (, die sogar für weniger Geld arbeiten würden xD) nicht einstellt. So ein Unternehmen würde sich, ohne Subventionierung, nie gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

ja, es wird übertrieben

Feminismus okay und Nachvollziehbar.

Doch kann man die meisten "Feminismus" aktionen ja nichtmehr feminismus nennen sondern männerholocaust. Klingt provozieren ist aber so. Schade nur das dies den Sinn vom Feminismus für viele völlig verdreht. Und zwar stark ins negative.

2AlexH2  11.04.2019, 22:13

Das Problem ist, das viele in ihren Denkschemas stecken und unicht Gleichberechtigung gar nicht erkennen. Und das ist dann vermutlich das was du dann anfriffig findest.

Dein Verwendetes Wort ist einfach nur peinlich und verharmlost die vergangenen Geschehnisse. Getötet wird einzig veraltete Männerkeitsschemas um Männer aus ihrem Männerkorset zu befreien. Aber das kapieren sie nicht. Auch nicht wie sehr diese Lebensweise sie unglücklich macht.

ja, es wird übertrieben

Also ich denke bei weitem nicht das Männer mittlerweile Benachteiligt wären und bei manchen Punkten müssten Frauen weiter unterstützt werden.
Es gibt allerdings auch viele Aktionen die einfach nur Lächerlich sind und mMn die Feministinnen einfach nur übertreiben

Mindestloehner  11.04.2019, 19:10

https://auschfrei.wordpress.com/rechte/

Laut unserem Gesetz werden Männer schon benachteiligt

2AlexH2  11.04.2019, 22:07
@Mindestloehner

Da steht vor allem, dass Männer ebenfalls vermehrt für Ihre Rechte wie keine Verstümmelung, Schutz vor Gewalt und Vergewaltigung, gegen pädophilie etwas machen sollten. Leider kämpfen Männer gegen die Menschenrechte der Frauen statt für die Befreiung und die Menschenrechte von Männern.

Objektiv betrachtet werden Männer durch die Mann Frau Schemata ebenso beschränkt und diskriminiert, dennoch kämpfen sie gegen ihre Befreiung aus Mann Frau Schemata. Absurd. Einige Männer haben es immerhin gecheckt. Aber Männer sind viel konservativer als Männer.

2AlexH2  11.04.2019, 22:11
@2AlexH2

Aber Männer sind viel konservativer als Frauen, und denken sie gehen etwas verlustig, dabei würden sie gewinnen. Traurig.

Mindestloehner  11.04.2019, 23:19
@2AlexH2
Objektiv betrachtet werden Männer durch die Mann Frau Schemata ebenso beschränkt und diskriminiert

da kann ich dir zustimmen

Natürlich sollen Männer etwas dafür tun, besser gesagt sollten die Menschen, die sich für Gleichberechtigung einsetzten etwas dafür tun. Es geht nicht, dass man immer wieder Gleichberechtigung schreit, dann Benachteiligungen von Frauen auf zählt, mit dem Zeigefinger auf Männer und die Gesellschaft zeigen und meint damit würde man sich für eine ehrliche Gleichberechtigung einsetzten.

Sind Männer konservativer als Frauen? z.B. Thema Abtreibung: da sind Frauen oft konservativer

Ehrlich gesagt bekomme ich Angst wenn es neben dem Feminismus auch noch ähnliche (in Teilen) hysterische Bewegungen gibt die in allem eine Benachteiligung und systematische Unterdrückung sehen/suchen.

Meiner Meinung nach sollten alle mal mehr die Ruhe bewahren, weniger Schuld bei einem Geschlecht suchen und kein ganzes Geschlecht in die Opferrolle setzen, damit wäre schon viel getan. Probleme können dann ja immer noch konstruktiv gelöst werden.

Leider kämpfen Männer gegen die Menschenrechte der Frauen

gewagte These, hast du dafür auch ein Beispiel?

nein, es müsste noch mehr getan werden

Es gibt nich annähernd Gleichberechtigung. Man siehe nur die ganzen Sendungen an die Frauen zu sex Objekten machen, Männer nicht, die Lohnungleichheit, die fehlenfen Frauen im obersten Management, die ganzen von zu vielen Männern mit Achselzucken abgetanen sex. Belästigungen und Vergewaltigungen. und und.

30087
Fragesteller

ich verstehe nicht ganz..

"Sendungen an die Frauen zu sex Objekten machen"

Welche bzw. was genau meinst du?

2AlexH2  11.04.2019, 17:54
@30087

Diese komikersendung von Vorgestern und diese verkappte notgeile Sendug wo man auf pro 7 ein Haus mit 100 Menschen vollstopfte. Hätte ja lustig werden können, wenn Grauen darin nicht alleinig als reine Animierdaten und Aufgeildamen präsentiert worden waeren, waehrend die Herren natürlich eine guten mönnlichen Charakter hatten zumindest in dieser Show. Nacktschnecke inkl.

Wenn diese Sendungen um 20.15 das Gleichberechtigungsniveau oder Richtungszeiger sind, ist die Gleich berechtigung im Sinkflug und Seximus (Benachteiliigung aufgrund des Geschlechts im gegensatz zum im allen Munde seienden Rassismus) im excessiven Aufstieg.

30087
Fragesteller
@2AlexH2

sry ich schaue kein bzw. kaum Fernsehen (weils mir oft zu dumm ist und ich sehr fraglich finde was man davon glauben oder vetwerten kann.)

prinzipiell verstehe ich was du meinst, allerdings unterscheide ich da zwei punkte.

1. was die Medien (teils uwissentlich) beabsichtigt darstellen, zum nachteil der person . zugeschnitten und bearbeitet um Einschaltquoten zu erhöhen.

2. was sich personen selbst und freiwillig,wissentlich zumuten. dahingehend kann man nicht verallgemein, dass "sendungen" es so darstellen. viele machen das ganz bewusst und absichtlich zb. bzgl. sexobjekte.

2AlexH2  11.04.2019, 18:06
@30087

TV ist ein Spiegel der Gesellschaft und wenn du denkst, diese sexistischen Sendungen zur Teenager/Normalsendezeit haben keine Auswirkungen, dann unterschätzt du das gesellschaftszerstörerische Potential von TV Sendungen, Medien allgemein, siehe Berlussconi.

Und ich schaue das auch nicht wenn ichs weiss, ich bin aus versehen rein geraten. Wer rechnet schon mit so viel primitivität um 20.15 auf pro7.

30087
Fragesteller
@2AlexH2

ich denke nicht das,dies keine auswirkung hat, das habe ich auch nicht angedeutet ?

mein einziger einwand ist/war, das es durchaus frauen gibt, die sich selbst freiwillig so darstellen.

primitiv trifft es gut .

2AlexH2  11.04.2019, 21:52
@30087

Ja und diese Bewegung betrifft ja auch Frauen, die dann denken, sie wollen das tun. Gibt halt beachtung und Aufmerksamkeit. Danach verrotten sie jung an ihren operierten Körpern, die nur mangelndes Selbstbewusstsein zeugen. Und das ist ein Karrussel was sich immer schneller dreht, zum Schaden aller letztlich.

Mindestloehner  11.04.2019, 19:00
Es gibt nich annähernd Gleichberechtigung.

Laut unserem Gesetz haben Frauen sogar mehr Rechte als Männer

niemand (zumindest nicht "viele Männer") tut Vergewaltigungen einfach so mit einem Achselzucken ab...

Aha, die Lohnungleichheit... Was ist mit der Obdachlosenungleichheit? mit der Drogenabhängigenungleichheit? mit der Bildungsungleichheit? mit der Suizidungleichheit? mit der "Opfer von Gewalt-Ungleichheit"? mit der Lebenserwartungsungleichheit?

Wer auf die eine Benachteiligung aufmerksam macht sollte das auch auf andere machen und nicht nur die halbe Wahrheit erzählen und daraus falsche Schlüsse ziehen, bzw. einen Opfermythos am Leben erhalten

fehlenfen Frauen im obersten Management

ich suche vergeblich nach einer fehlenden Gleichberechtigung

Mindestloehner  11.04.2019, 19:06

PS: Der Feminismus hat lange dafür gekämpft, dass Frauen freizügig sein dürfen und wie ein Mann ihre Sexualität ausleben dürfen. Da ihnen das davor untersagt wurde. Mittlerweile dürfen Frauen das und das nehmen Frauen auch gerne in Anspruch und zeigen ihre Körper, unter anderem, im Fernseh...

Wenn du damit ein Problem hast, dann hast du mit dem ursprünglichen Feminismus nichts zu tun sondern kommst nur nicht damit klar, dass Frauen sich so entfalten wie sie es wollen...

WisperndesGras  11.04.2019, 20:03
@Mindestloehner

Die Frauen in solchen Container machen für Geld das, was die Regie von ihnen verlangt, um dem Blödipublikum gerecht zu werden. Das wird zu einem sich selbst hochschaukelnden Prozess. Bedürfnisse erfüllen, dadurch weitere Bedürfnisse hervorrufen.

Mindestloehner  11.04.2019, 20:22
@WisperndesGras
  1. die Frauen machen das weil sie damit Geld verdienen wollen oder sich selbst darstellen wollen, wenn die Regie etwas verlangen würde, was sie nicht möchten wird auch keine gezwungen das zu machen. Bzw. wenn sie ein Problem damit hätten würden sie es nicht tun.
  2. Das ganze Prinzip hinter solchen Sendungen ist es dem "Blödipublikum" zu gefallen und das tun Männer wie Frauen, weil sie damit Geld verdienen können

es geht ja auch niemand zu einem Bauarbeiter und sagt dass er, weil er ein Mann ist, auf seine Muskelkraft reduziert wird und nur als Objekt gesehen wird.

WisperndesGras  11.04.2019, 21:58
@Mindestloehner

Der Effekt ist halt eine allgemeine Verblödung, und die ist auch durchaus so gewollt, weil sie den Sendern wieder Nachfrage zuspielt.

2AlexH2  11.04.2019, 21:58
@Mindestloehner

Dein Kommentar verletzt mich. Wieso? Weil du diese Frauen tatsächlich als frei bezeichnest und dass sie es wollen.

Das Gegenteil ist der Fall, denn ewaere es so hätte ich kein Problem. Vamp ok.

Aber in diesen Sendungen werden Frauen mit riesigen selbstwertproblemen als sexobjekte erniedrigt. Das mögen da und dort einige als exhintionistinnen wie die Nacjtschlange mögen und für sie Freiheit sein. Und einige mögen damit Geld verdienen. Aber wenn du nicht erkennen kannst, dass die meisten darin arme kapute Kreaturen sind die Ausgenommen und noch ganz fertig gemacht werden- dann muss ich einfach sagen, dass dir und den ganzen geilen Jungs denen das gefällt, empathielosigkeit und kaltherzigkeit, ausnutzung von Frauen mit Problemen System hat und euch das total egal ist.

Etwas so wie die Freier bevorzugt heruntergekommene Drogensüchtige mögen, weil die wirklich alles machen. Eine Art von Vergewaltigung. Oder eben Ausnutzung von kaputen Menschen für Macht und Ausgeliefertseinfantasien.

WisperndesGras  11.04.2019, 22:25
@2AlexH2

Danke. Die beliebte Antwort: "Die Frauen machen das doch freiwillig" ist Zynismus in Reinstform. Man darf übrigens über die Freiwilligkeit eines jeden Lohnarbeiters diskutieren, der sich über die Jahrzehnte "freiwillig" seine Knochen kaputt macht. Die spezielle Aussage solcher Schweinesendungen bei Pro7 ist aber eine ideologische: Frauen sind doof, zickig, Freiwild und haben es nicht anders verdient. Den Begriff Publikumsverblödung gebrauche ich bewusst, man kann ihn in diesem Sinne rechtfertigen.

Mindestloehner  11.04.2019, 23:35
@2AlexH2

ich weiß ja nicht was für Sender du so empfängst, aber das was ich aus dem Fernseher so mitbekomme umfasst sicher keine "arme kaputte Kreaturen" die um 20:15 auf "irgend einem Sender" fertig gemacht werden... Nur weil ich das von dir skizzierte Szenario für realitätsfern halte macht das mich noch lange nicht zu einem empathielosen und kaltherzigen Menschen. Ich stelle nur in Frage, dass du die Realität richtig wiedergibst.

Die Frage ist jetzt nur noch wer du bist, dass du denkst es besser zu wissen was die Frauen (im TV) wollen und was sie nur unter "Zwang" tun.

Eine Info am Rande: im Kapitalismus handelt jeder unter "Zwang", da man um Geld zu verdienen arbeiten muss. Setzt dich dann doch lieber für Berufsgruppen mit einer hohen Mortalität ein.

Etwas so wie die Freier bevorzugt heruntergekommene Drogensüchtige mögen

Der Vergleich wird der Situation im Fernseh nicht ansatzweise gerecht. Wenn du dich damit auf die Pornoindustrie beziehen würdest könnte ich das verstehen, aber doch nicht im Abendprogramm des deutschen Fernsehs...

2AlexH2  12.04.2019, 00:35
@Mindestloehner

Vielleicht solltest du dir "get the fck out of my house sehen. Ich dachte es könnte lustig sein und hab mir bei einer Pro7 Sendung um 20.15 nichts schlimmes gedacht. Aber ich bin immer noch richtig stinkewütend über das was ich dort aus versehen zu sehen bekommen habe.

Diese nackig rum Sendungen um 22 Uhr. Ok primitiv, aber 10 uhr und nackige Frauen und Männer.

Und ein Tag zuvor Mord mit Ankündigung oder so. Mit Komidian, waren auch lustig und gut. Bloss gabs eine einzige Frau darunter, und die musste ständig Anweisungen a la spiel deine Reize aus um..., spiele die sexy Krankenschwester usw, ausführen, lauter Männerfantasien und Klisches über Frauen die chronisch ihre Reize für Vorteile nutzen. Von 10 Anweisungen war ev. 1 neutral. Die Jungs mussten nie sexistische Anweisungen befolgen.

Am Ende war ich nur noch angewidert, so was sexistisches hatte ich schon seeeehrlange nicht mehr gesehen. Früher hätte es einen Aufschrei gegeben und der Muslimbärtige Moderator waere beruflich geköpft oder bzw. die Person, die das verbrochen hat. Sprich vor 20 Jahren gibg es deutlich weniger sexistisch, Frauenfeindlich und diskriminierend zu und her.