Fenster verbrannt wie reparieren?

hartmutschoen  28.04.2024, 17:06

Ist das weißer Kunststoff ?

Lalallalaalaa
Fragesteller

Ja genau das ist Kunststoff

3 Antworten

Ich würde in dem Bereich, wo es nur hellbraun ist, schleifen oder schaben um zu sehen, wie viel man abtragen muß, bis es wieder weiß wird.

Da, wo es richtig verbrannt ist, mit Polyester-Feinspachtel ausbessern.

Abschließend ein rechteckiges Stück weiße Folie aufkleben.

Für Kunststoff (Plexiglas / Acryl ) gibt es spezielle Reparatursets. Die beschädigte Stelle abschleifen, zuerst mit grobem, denn mit feinem Schmirgelpapier und dann die Masse auftragen und Unebenheiten plan schleifen. Entweder im Baumarkt oder beim Fensterhersteller nachfragen.

Evtl. trägt auch eine Privathaftpflicht den Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausspachteln uns neu streichen.