Fenster verzogen?

2 Antworten

Entweder Blitzschlag und Druck hat sich Platz geschaffen oder Heizungsrohr oder durch Sonne die ggf fokussiert wurde hat sich der Rahmen erhitzt.
Ansonsten eher unerklärlich

ProxiCent
Fragesteller

ist das ein Problem, oder nur optischer Mangel? Ist im kinderzimmer

ProxiCent
Fragesteller
@newcomer

Denke nicht ist ja nur innen, kann keinen Luftzug spüren aber vermutlich ist die argongasfüllung raus… ist ja dreifach verglast

newcomer  24.05.2022, 18:27
@ProxiCent

wenn die Fensterscheiben nicht beschädigt sind, sollte das Gas noch drin sein

Katzikon  24.05.2022, 20:37
@ProxiCent

Je nach Spannung könnte die Isolierwirkung nicht mehr so hoch sein, ist aber nur eine kleine stelle.

Am besten mit etwas druck(KEINE SCHLÄGE) etwas zurückbiegen, rein Visuell. Am besten mit einer Schrqubzwinge, und weichholz oder moosgummi... dass die Oberfläche schön bleibt.

newcomer  24.05.2022, 21:27
@ProxiCent

jain denn wenn man da mit zu heißer Luft ran geht könnte Glas schaden nehmen

Ich habe sowas bei uns selber schon an einem Rolladen (Miniprofil) erlebt dass die Hitze die wir in den letzten Jahren haben, sich dieser verformt hat, aber ein Fenster...

und an einer Nordseite kann ja sowas kaum vorkommen. Lässt sich das Fenster noch einwandfrei öffnen und schließen?

ProxiCent
Fragesteller

Ja das lässt sich wie immer öffnen.

vielleicht wegen der Wärmelampe nebendran vom wickeltisch

ProxiCent
Fragesteller
@pharao1961

Ja, das ist mir schon klar… außerdem ist es 8 Jahre alt. Gewährleistung haben wir ja nur 2 Jahre :)