Fensterrecht?

2 Antworten

Ein Fensterrecht gibt es nur im Zusammenhang mit einer Bebauung unmittelbar an der Grundstücksgrenze.

Dass ein Baugrundstück auf der anderen Straßenseite bebaut wird, ist nicht zu beanstanden.

netty13
Fragesteller

Danke.Hätte ja sein können,daß er die Gauben zurück bauen muß wegen der Einsicht auf unser Grundstück noch wäre es möglich. mfg

florestino  06.03.2022, 13:50
@netty13

Einblick aufs Grundstück lässt sich ja nicht vermeiden bei einer Nachbarbebauung. Ob die Gauben genehmigt sind, kannst du beim Bauamt erfahren.

Ich fürchte, um das Grundstück zu kaufen ist es jetzt zu spät.

Und das Baurecht vom Rathaus wird auch schon sehr alt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung