Feuerwerksverkauf/Pyrotechnik?

3 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Pyrostation, Röder, Runge und Beisel gemacht.

Wo du nun Last Minute noch geiles Zeug her bekommst ist https://www.colibri-feuerwerk.de

Sternentraum004
Fragesteller

Konnte man dort letztes Jahr auch noch was kriegen, als da Böller verbot galt? Weil es gab ja manche Shops, die trotzdem was ausgeliefert haben sollen.

kaufi  30.11.2021, 07:44
@Sternentraum004
......haben sollen.

Ein weit reichender Begriff. Die Leute erzaehlen viel. Bei uns wurde auch gut gezuendet, aber die hatten Restbestaende oder waren drueben in Frankreich.

Jemand der sicher dem Verkaufsverbot entgehen moechte, sollte am besten im Ausland bestellen..........insofern deutsche interne Gesetze beachtet werden, ist es ja erlaubt.

Frag am besten Mal bei den Shops an oder schau auf deren Seite oft haben die es da stehen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Nicht alle mit einer gewerbeanmeldung dürfen pyrotechnische artikel kaufen. Aber die meisten 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jan235J  29.11.2021, 18:39

Im Großmarkt kannst du Feuerwerk kaufen sofern sie es haben nur mit einem einfachen Gewerbeschein