Filmpool Casting Erfahrungen?

3 Antworten

Bei Big Brother brauchst Du keine Wohnung 😅

mavietamara
Fragesteller

Da möchte ich aber nicht mitmachen haha😃

Wissewoessteht  09.01.2020, 01:15

Not macht erfinderisch solange man jung ist hat man diverse Möglichkeiten Nebenjobs zu machen.

Sofern man sich fürs Kellnern etc. nicht zu schade ist....

Aber ich würde mir einen Plan B zurechtlegen entweder das man ne solide Basis hat also eine Möglichkeit zu studieren um später wenn man nicht mehr schick genug fürs Fernsehen ist, einen Job hat. Oder halt eine Ausbildung wo man zurück in den Job kann. Wobei wie schon gesagt in manchen Jobs ist es leider so das man komplett rausfällt wenn man einmal einen Ausflug gemacht hat.

In Köln kannst Du Dir kaum eine Wohnung leisten ... die Mieten sind extrem teuer! Rechne da mal mit ca. 600€ im Außenbezirk (Stadt kann selbst ich mir nicht leisten!) für eine 1-Raumwohnung/1-Zimmer mit 30qm. Zum Drehort bist Du also nochmal 50min entfernt ...

Schauspieler generell werden auch nicht so gut bezahlt wie Du vielleicht meinst! Also "Reich!" wirst Du davon nicht! Bei der Müllabfuhr verdient man mehr Geld - no joke!

Aber ich drücke Dir die Daumen! Bewerben kannst Du Dich! Brauchst dafür natürlich die Qualifikation, Ausbildung, Erfahrung und eventl. sogar eine Setcard (gibt es schon ab 1.800€). Viel Erfolg!

mavietamara
Fragesteller

Wenn ich dort wirklich eine Chance hätte würde ich natürlich trotzdem versuchen in Köln meinen Beruf auch Wenn's nur auf Teilzeit ist auszuüben... habe mal gehört das die von zuhause aus abgeholt werden und zum Drehort gefahren werden weist du ob das stimmt ? Ohje die Mietpreise hören sich echt krass an aber es gibt ja zb auch anfangsweise WG-möglichkeiten... danke für deine Antwort!

Für so ein bißchen Fame in so ner gammeligen WG rumschimmeln?

Weiß nicht wie alt Du bist und ob man da im sozialen Bereich arbeiten kann wenn man nebenbei im Assi-TV läuft. Glaube da ist nicht jeder AG begeistert von.

mavietamara
Fragesteller

Meine Freundin studiert in Köln und wohnt auch in einer WG. Sie sagt das war das beste was sie jemals machen konnte.. die Leute wären super... ja da hast du wohl recht, aber es gibt ja sicher noch andere Möglichkeiten nebenbei zu arbeiten wenn es als Kinderpflegerin nicht geht