Finden Frauen es schlimm, wenn der Mann bei der Geburt nicht die Nabelschnur abschneiden will?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich finde es nicht schlimm 95%
Alternative Antwort 5%
Ich finde es schlimm 0%

6 Antworten

Ich finde es nicht schlimm

Nein, denn für ihn ist es auch etwas Neues und ungewohntes, außerdem (finde ich) muss der Mann gar nicht dabei sein, das kann sich jedes Paar individuell aussuchen.

Marco79100
Fragesteller

Bist du bereits Mutter, warst du bei einer Schwangerschaft dabei oder redest du von einem theoretischen Szenario?

IamBlossom  21.03.2023, 22:37
@Marco79100

Ich selber war noch nicht schwanger, habe aber Bekannte/Freunde, die schwanger waren und wir haben uns über dieses Thema ausführlich unterhalten. Natürlich basiert meine Antwort auch auf meinen persönlichen Empfinden, hier wurde ja nach einer Art Werturteil gefragt, also ist es meine persönliche Meinung.

Marco79100
Fragesteller
@IamBlossom

Und was haben deine Freunde und bekannte im Moment der Geburt empfunden? Wollten die da von ihrem Mann umgeben sein oder war’s für sie okay, dass er die Schwangerschaft sozusagen verpasst hat?

IamBlossom  21.03.2023, 22:40
@Marco79100

Die Schwangere und ihr Mann haben das vor der Geburt besprochen, er wollte dabei sein und sie unterstützen.

Alternative Antwort

Hallo

Ich fände es wirklich sehr schade, wenn mein Schatz das nicht machen wollen würde, aber ich würde es nachvollziehen können (je nach Begründung).

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Ich finde es nicht schlimm

Nein das ist nicht schlimm

Ich finde es nicht schlimm

soll auch welche geben die kippen aus den latschen.die sind eben überfordert bei der sache

Ich finde es nicht schlimm

Hätte ich nie verlangt. Manche Männer finden das Thema Geburt sowieso schwierig/eklig/traumatisierend. Wieso auf so eine Kleinigkeit bestehen und erzwingen? Liegt aber vielleicht bei mir daran, dass ich keinen Bezug zu dieser Tradition habe.