Findest du es gut, dass immer mehr Rechnungen bei dir nicht mehr in Papierform ankommen, sondern nur noch per E-Mail?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, das finde ich gut! 63%
Nein, dann muss ich sie extra ausdrucken, für meine Buchhaltung. 21%
Nein, das finde ich nicht gut! 16%
Meine Meinung dazu: 0%

3 Antworten

Nein, dann muss ich sie extra ausdrucken, für meine Buchhaltung.

Für meine Buchhaltung nicht, aber für's Finanzamt...

Geht eine Menge Papier bei drauf - aber wenigstens muss es kein Briefträger tragen...

Wippich  27.07.2023, 11:14

Ist seine Arbeit.

tarvitsenapua  09.05.2024, 22:04

Stimmt, der ist demnächst arbeitslos. Eigentlich nicht gut, oder?

Ja, das finde ich gut!

Ja, ist gut, eine Entlastung für die Umwelt und treibt die Digitalisierung voran. In meinen Augen kann das nicht schnell genug vorangehen. Man muss eben auf vernünftige Backups achten, damit die Daten nicht urplötzlich weg sind. Abgesehen davon bieten digitale Rechnungen nur Vorteile.

Ich drucke kaum noch etwas aus, sondern habe alles digital und regele auch alles, was möglich ist, digital. Das Wenige, was ich postalisch regeln MUSS, drucke ich eben aus.

Ja, das finde ich gut!

Lässt sich digital auch schnell erledigen und es füllen sich keine Ordner mit Papierkram. Genial.

PandaMii123
Fragesteller

Ich mag das gar nicht. Ich sammele immer alle Rechnung ganz ordentlich in Ordnern und schreibe immer genau darauf, wann ich etwas überwiesen haben. Außerdem habe ich einen Platz, wo ich meine Papier-Rechnungen sammele und einmal in der Woche überweise. E-Mail-Rechnungen sind dann in Gefahr, dass sie bei meinem System vergessen werden

Sterntaler927  28.07.2023, 22:58
@PandaMii123

Verstehe ich. Habe ich früher auch so gemacht. Seit ich in den Staaten bin, habe ich dazugelernt.

War auch eine Umstellung für mich aber heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten, alles online erledigen zu können. Wird hier übrigens mehr oder weniger auch erwartet.