Findest Du es richtig, dass es Geldbußen gibt für Masern Impfverweigerer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%
Anderes.... 0%

7 Antworten

Eigentlich ist es vollkommen ausreichend, wenn man diesen Kindern dann den Zutritt zu den Einrichtungen verweigert. Das kostet die Eltern meist mehr,. als ein einmaliges Bußgeld.

Dass das Personal gegen Masern geimpft sein muss, sollte sich als selbstverständlich ergeben. Wer nicht geimpft ist, bekommt den Job nicht.

Ja

Ja, finde ich durchaus richtig. Die Masernimpfung ist eine sehr gut erprobte und etablierte Impfung und das Risiko für Komplikationen ist massivst geringer als das Risiko für Komplikationen beim tatsächlichen durchmachen der Erkrankung.

So eine Impfung ist in meinen Augen vollkommen sinnig, GERADE in entsprechenden Kindertagesstätten und Kindergärten bei sowohl Kindern als auch Personal und dementsprechend halte ich sowohl die dahingehende Pflicht zur Impfung für angebracht als auch ein Bußgeld sollte man dieser Verpflichtung nicht nachkommen.

Ja

Das sollte nicht die einzige Impfpflichtig sein. Besonders in sozialen und medizinischen Einrichtungen.

Ja

Aber sicher,wenn schon,den schon.

Man sagt das in Hamburg=Sauer Apfel beissen.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein Vorschrift/Pflicht hat keinerlei Sinn, wenn aus der Mißachtung keine Konsequenzen folgen.