Findest du es schade, dass blonde Menschen immer weniger werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

egal 57%
ja 30%
nein, weil... 13%

6 Antworten

egal

Relativ bald werden wir eh beginnen mit genetischen Eingriffen an ungeborenen. Dann kannst du dir es gerne aussuchen.

Kimanon
Fragesteller

Würde ich ungern sowas machen

Kindred  28.04.2024, 01:59
@Kimanon

Und wo hat Gott (egal welche abrahamitische Religion) verboten sich in das Genom einzumischen?

Kimanon
Fragesteller
@Kindred

Das ist kein natürlicher Eingriff.

Kindred  28.04.2024, 02:05
@Kimanon

Was ist denn ein "natürlicher Eingriff"? Die Funktion haben wir menschen uns ja nicht ausgedacht. Die Methoden zur Gentechnik, speziell CRISPR/Cas9 haben wir aus Bakterien kopiert. Wir nutzen eigentlich nichts anderes, als der Rest der Natur es tut.

Kimanon
Fragesteller
@Kindred

Genetik ist eine Vergewaltigung der Natur. Wenn jemand blond zur Welt kommt, weil es dazu gründe gibt, das blonde Genom war einfach stärker als das dunklere. Dunkelhaarige haben Vorteil gegen Sonneneinstrahlung. Wenn dennoch blonder kommt, obwohl die Wahrscheinlichkeit viel kleiner war, dann ist etwas in diesem Kind, was noch wichtiger als Schutz gegen die Sonne ist. Ein Mensch da er kein Gott ist, kann sowas nicht vorausberechnen.

Kindred  28.04.2024, 02:14
@Kimanon

Wir können es eben sehr wohl voraus"berechnen". Und Genetik bezogen auf triviale Dinge wie Haarfarbe ist ja nur eine Kleinigkeit. Zuerst werden die großen Probleme angegangen. Genetische Krankheiten werden in wenigen Jahrzehnten der Vergangenheit angehören. Und das ist Gut.
Viel zu lange schon leben wir im Schatten des Imperfektionismus der ersten Sünde. Wird Zeit dass wir uns ihrer annehmen ;)

egal

Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich mir aber auch egal, da man einen Menschen nicht auf Grund ihrer Haarfarbe beurteilen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
nein, weil...

Interessiert mich nicht

7veren⁷

egal

Is mir relativ egal. Bin selber Blond, da juckts mich weniger.

Färben sich ja eh alle, also scheiß drsuf.

ja

Ich stehe eher auf blonde Haare. Mir ist das noch nicht aufgefallenY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Kimanon
Fragesteller

Es ist halt so, dass wenn ein blonder und ein dunkelhaariger Menschen ein Kind zeugen, meistens kommt dunkelhaariges Nachwuchs