Findet am 08.01.24 Schule statt?

7 Antworten

Am sinnvollsten wäre die Schulen zu lassen, weil man schafft nicht unbedingt bis zur Schule, es werden alle Straßen zu sein. Du hast immer das Recht deine Kinder zuhause zu lassen! Ich lasse meine Kinder auch zuhause.

Kevmate1  07.01.2024, 20:47

Und mit was kommst du da bei der Schule an?musst deine Kinder ja bei der Schule entschuldigen lassen,was sagst du da denn einfach? einfach dass kein Bus oder so kam oder was

Jens1354  07.01.2024, 23:28

Ganz tolle Idee. Es gibt auch Menschen, die arbeiten gehen. Hilft also nicht weiter

Wenn du wissen möchtest, ob an einem bestimmten Tag Schule ist, kannst du entweder auf der eventuell vorhandenen Website der Schule nachschauen oder auf den Websites der jeweiligen Bildungs-/Kultusministerien der Bundesländer.

Nein, ein Bauernstreik hat üblicherweise keine Auswirkungen auf die Schulen.

Cosmosuna  31.12.2023, 02:00

Bei einem generalstreik wird alles lahmgelegt. Es kann sein, dass schulen öffnen aber ohne Schulbusse wird wohl die Teilnahme freiwillig sein und ob überhaupt möglich steht dann wahrscheinlich auf der schulinternen homepage oder in der Eltern WhatsApp Gruppe.

Viel Glück dabei deine Kinder irgendwohin abzuschieben.

Sie tun mir ehrlich leid, wenn dich eher interessiert wie du sie los wirst anstelle sicher zu gehen , dass sie eine sichere Zukunft haben.

HelmeSchmitt  31.12.2023, 08:43
@Cosmosuna

Es gibt keinen Generalstreik. Die Bauern streiken und eventuell beteiligen sich ein paar andere daran, aber ganz sicher wird nicht das ganze Land lahmgelegt.

Cosmosuna  31.12.2023, 12:12
@HelmeSchmitt

Dann musst du dich schleunigst mal informieren. Sogar in der Bundesregierung kam es an. Oder glaubst du generalstreik und Bauern Streik sind dasselbe?

Aktuell laufen Bauernstreiks ja.

Aber ab dem 8.1. wird es zum Generalstreik ausgeweitet.

Steht inzwischen überall und ist auch schon bestätigt aber Schlaf ruhig weiter ;)

HelmeSchmitt  31.12.2023, 12:16
@Cosmosuna

Ja, tut mir leid, aber ich betrachte weder tiktok noch Telegram als seriöse Quelle. Außer das der wahnsinnige Weselski streiken lässt, habe ich nichts gelesen. Das wäre dann aber immer noch kein Generalstreik.

Cosmosuna  31.12.2023, 12:20
@HelmeSchmitt

Ich nutze weder ticktock noch Telegramm. Bin trotz meiner Jugend nie ein fan der social medias gewesen. Tatsächlich hab ich meine Quellen aus sämtlichen PAPIER Zeitungen und verschiedenen news Kanälen. Da ich Englisch/Deutsch fließend und japanisch/französisch teils kann, habe ich natürlich auch ne weite Möglichkeit an verschiedene Quellen zu kommen. Ach ja und ich hab auch Kontakt zu dem ein oder anderen Bauern. Nur so als Nebeninfo.

Cosmosuna  31.12.2023, 16:23
@HelmeSchmitt

Dankeschön denn ich werde diesen auch haben. Es erfüllt mich eh vor Freude immer mit Menschen zusammen zu sein, die etwas für andere tun und auf das was um sie herum ist achten. :)

Naja, in Rendsburg beispielsweise wird ne Menge blockiert werden. Also für viele ist es unmöglich zur Schule zu kommen, da die Bahnen zusätzlich auch noch streiken werden

So lange ein Streik nicht zum Feiertag erklärt wird ist normaler Arbeitstag.

Es gibt nur keine Milch weil die Bauern streiken und die Straßen blockieren mit den Treckern. Aber Schule findest statt.

Lmaa081599  02.01.2024, 21:20

Die Landwirte blockieren aber sämtliche Straßen und die brummt Fahrer auch. Hmmm wird wohl schwierig