Findet ihr Cartoons sind nur was für Kinder?

8 Antworten

Nein. Ich kenne einige Cartoons, die ich niemals einem Kind erlauben würde zu sehen. Gleiches gilt für Anime.

FSK ist auch bei Animations-Serien, egal ob Film, Serie oder Produktionsland, eine guten Möglichkeit die Eignung für Kinder einzuordnen.

Nein, um mal ein paar Beispiele zu nennen:

  • Cartoons die eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet sind, wie Family Guy, American Dad, Southpark, King of the Hill, usw.
  • Cartoons für jede Altersgruppe wie Ren & Stimpy, Rosaroter Panther, oder auch einige der Disneyklassiker die zwar eher für Kinder gehalten, aber auch für Erwachsene sehenswert sind.
  • Animes, sind ja quasi Asiatische Cartoons. Neben vielen Animes die eher für ein kindliches bis jugendliches Alter produziert werden gibt es auch einige die eher ein erwachseneres Publikum ansprechen sollen wie Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, Die letzten Glühwürmchen, usw.

Schon lange nemme, sieh dir die Animes an, da würde ich einen ganzen Teil zum Beispiel meine Kids nicht gucken lassen.

HawkeyeDZoro  11.01.2023, 19:41

WTF, Cartoon ist kein Anime. Anime haben auch oft eine Altersbeschränkung. So wie South Park auch ein Cartoon mit Altersbeschränkung ist.

DarylDixon666  11.01.2023, 19:44
@HawkeyeDZoro

Animes sind nichts anderes als Zeichentrick und Cartoons sind auch nix anderes, da kann man das benennen wie man möchte 🥱

HawkeyeDZoro  11.01.2023, 19:50
@DarylDixon666

Heidi ist z.B. ein europäischer Anime 😉 es gibt schon einen Unterschied zwischen Animation, Zeichentrick, Cartoon und Anime 😉

Ich persönlich finde, dass sie altersgerecht sein sollten.

Einfach drauf schauen was drinnen ist.

Manche sind eher was für Jugendliche/Erwachsene und manche betreffen eher die kleinen.

Es gibt aber natürlich kein Verbot, dass Erwachsene auch mal 'Kind' sein dürfen😅

Nein, es gibt ja immerhin auch Cartoons für Jugendliche/Erwachsene {South Park, Family Guy etc}.