Findet ihr das Black Goku Super Saiyajin Rose von Marluxia aus Kingdom Hearts inspiriert wurde?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich

Ihre ähnlichkeiten sind die Kleidung, welche Schwarz ist

Haar könnte man behaupten, aber das Rosa von dem oberen ist deutlich leichter als das vom unteren

Die Sense, gar nichts aus, da die Farbe 1. eher lila ist und 2. Zamasu auch so viel anderes Zeug verwendet, und man behaupten müsste, dass er unter anderen auch von jedem Charakter mit einem Energieschwert inspiriert worden wäre

Alles nur von meiner Erinnerung

  • Zamasu ist nicht dramatisch
  • Zamasu ist nicht wirklich trügerisch (zumindest nicht der Zamasu)
  • Zamasu hat Emotionen. Das ist ja der Grund warum Goku Black überhaupt entstanden ist
  • Zamasu ist nicht manipulativ
  • als Balck Goku ist Zamasu nicht so Narzisstisch

Semtex07
Fragesteller

Also Zamasu hatte doch die Leute gewarnt, dass das Universum von primitiven Lebensformen beherrscht wird, weil sich zu sehr starke Lebensformen durchsetzen.

Bzw. Deswegen Lebensformen immer primitiver werden.

Ich dachte Zamasu wäre jemand mit einem Gotteskompkex, der sich über andere stellt. Es gab doch mal eine Szene, wo er in die Vergangenheit gereist, um sein früheres Ich zu täuschen, bzw. hintergehen. Er hat zu dem glaube ich andere Kaoshins verraten, obwohl er auch einer von ihnen war. Zamasu geltete doch alls korrupter Kaoshin, der verdorben wurde und gefallen ist. hab damals dragonball super nicht alles am Dtück geschaut.

Entechleia  29.11.2023, 09:25
@Semtex07

Der Gotteskomplex kommt erst wenn er in die Fusionsform kommt, weil er dann tatsächlich Gottähnlich ist

ich denke, bei fiktiven Charaktere findet man doch immer, irgendwelche Parallelen. Schliesslich sollen die Figuren möglichst cool wirken... was automatisch dazu führt, dass einige Elemente öfters auftauchen.

Coole, schwarze Kleidung und Mäntel sind doch allgegenwärtig! Bunte Haare gehören ebenfalls zum guten Ton bei solchen Designs. Und Sensen werden doch all zu gerne von "Badass-Typen" geschwungen ^^'

Ich finde, Herrn Gokus Haarfarbe jedoch etwas gelungener, weil sie so kräftig leuchtet. Jedoch sieht Marluxias Sense bedeutend besser aus... aber, der rosa Sense von Arumat P. Thanatos aus Star Ocean kann keine der beiden das Wasser reichen ;D

Semtex07
Fragesteller

Goku black super saiyajin rose und Marluxia präsentieren sich beide als aufblühende Rosen. Dachte halt wirklich, dass es kaum ein Zufall sein kann.

Marluxia hat im Gegensatz zu Goku keine leuchtende Rosa Aura, die seine Rosahaarfarbe so kräftig betonen könnte. Ohne dieses Leuchten würde seine Haarfarbe, auch nicht viel anders aussehen.

https://youtu.be/-Vzue6hCxtA?si=4yDx-UWooatEePCF

Scheinbar bin ich nicht ganz der Einzige, der sowas denkt.

MuellerMona  29.11.2023, 09:10
@Semtex07

naja, zugegeben, kenne ich die beiden Spiele-Reihen nicht... aber in meinen Ohren klingt das schon ein bisschen "witzig", wenn sich so ein muskelbepackter Charakter, wie dieser Goku, als aufblühende Rose präsentiert XD

Da passt doch die aufblühende Rosen-Blütenpracht besser zur "Rose Queen" aus Granblue Fantasy ^^'

Aber, so wie du die beiden Charaktere eben vorstellst und beschreibst, finde ich auch, dass sie verblüffend viele Gemeinsamkeiten zu haben scheinen. Trotzdem würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass man absichtlich kopiert hat. Es sind halt einfach einige beliebte Elemente, welche zu einem coolen Charakter-Design führen.

Bei Marluxias Mantel musste ich zum Beispiel direkt an Neo aus Matrix denken ;D - Und trug Sephiroth aus FFVII nicht ebenfalls ein Mantel ähnlicher Marke? =)

Semtex07
Fragesteller
@MuellerMona

Kingdom Heartsreihe wurde damals von Square Soft/ Sqaure Enix mit der Führung von Disney entwickelt.

Vllt kann man deswegen viele Ähnlichkeiten und Anspielung auf Final Fantasy-chataktere sehen.

Außerdem kommen sogar Final Fantasy Charaktere in Kingdom hearts 1, 2 und vermutlich andere Nebenteile vor, die mit anderen Disneycharakteren interagieren. Man sieht sogar Cloud und Sephiroth dort und kämpft mit ihnen sogar. https://youtu.be/OPHyyVHjS_g?si=f-e5fepaJkNC__ts

Naja Son Goku Black ist nicht gleich Son Goku. Zamasu hat den Körper von Son Goku in einem Universum und einer anderen Zeitline übernommen. Hat sich dann selbst Black Goku gennant.

MuellerMona  29.11.2023, 10:03
@Semtex07

ja, diese Disney-Charaktere sind irgendwie schuld daran, dass ich nie Kingdom Hearts gezockt habe. Auch wenn ich immer wieder höre, wie toll das Gameplay sein soll... schrecken mich Mickey und co. einfach ab ^^'

Aber ich denke auch, dass wenn die gleiche, grosse Firma hinter einem Spiel steht, oft noch mehr Inspirationen und Ideen aus anderen, eigenen Spielen übernommen werden. - Ich persönlich finde so was gar nicht so störend, weil ja meist Sachen übernommen werden, die ich selbst ebenfalls als interessant und schön empfinde.

Bhu... ich weiss leider nicht, wer Zamasu ist. Aber immerhin habe ich erkannt, dass dieser Son Goku Black, aus dem Dragon Ball Universum stammen muss. Als pink-schwarze Version mit Sense, finde ich ihn aber schon sehr toll designet.

Nein finde ich nicht.

Beide haben schwarze Kleidung und das wars.

Hört auf immer irgendwelche Vergleiche zu suchen, oder den Mangaka irgendwas zu unterstellen wo sie sich inspiriert, oder gar etwas geklaut haben.

Ein findiger Rechtsanwalt könnte dir für deine Behauptungen hier direkt eine Abmahnung reindrücken.

Semtex07
Fragesteller

die rosa haare und rosa sensen nicht vergessen.