Findet ihr man kann auf dieser Plattform mehr mitnehmen fürs Leben als zb auf TT?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Was anderes 25%

4 Antworten

Was anderes

Das hängt von der Art ab, die man von etwas bekommt.

Fragen:

Viele davon sind einfach nur dumm, sodass man sich fragt, wieso man darüber nachdenken muss.

Das sind jedoch nicht alle Fragen. Ein paar sind auch wirklich interessant, sodass man darüber diskutieren kann.

Antworten:

Manche Leute sind leider nur hier, um zu schreiben, dass jede Frage dumm ist, anstatt sie einfach zu ignorieren.

Es gibt jedoch auch brauchbare Antworten, die einem wirklich helfen können.

Freunde:

Viele User wollen nur einmal zwei Nachrichten austauschen und sich danach nie wieder melden.

Es entstehen jedoch gelegentlich auch langfristige Freundschaften.

Was anderes

Das ist keine Frage, die man so pauschal beantworten kann. Ich würde sagen, dass GF prinzipiell weniger Schattenseiten hat und man hier durch die Fragen nicht nur etwas Neues lernt, sondern auch seine Diskussionsfähigkeit verbessern kann. Nichtsdestotrotz kann man auch TikTok sinnvoll nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Ich habe TT noch nie benutzt.

Hier auf GuteFrage wird auch extrem viel Blödsinn gefragt & mitgeteilt. Allerdings kann man hier auch viel einfacher aussortieren. Daher behaupte ich: ja, hier auf GF kann man schon interessantes Wissen fürs Leben ergattern, oder anderen weitergeben.

Schönen Abend

Nein

Die meisten Fragen hier sind „Ist mein Schwanz groß genug“ „Wie besser masturbieren“ „Bin ich schwanger“

Und die anderen über kpop und animes💀

Auf Tiktok lern ich persönlich viel mehr.

Denkennnn
Fragesteller

Mir werden auch viele Fragen über zb Liebeskummer angezeigt wo ich sehr gerne helfe. Und das ist auch gleichzeitig eine Art Therapie für mich