Findet ihr Mangas sind "Geld Verschwendung"?

5 Antworten

Das ist wie zu Fragen ob es eine Geldverschwendung ist, sich DVDs zu kaufen wenn man die Filme auch illegal streamen kann.

Du hast die Mangas dann halt "im Regal"

Lesen könntest du sie auch kostenlos, aber viele Menschen sammeln gerne DVDs, Mangas, etc.

Ich finde Schuhe sind Geldverschwendung.

Ich finde Klamotten sind Geldverschwendung.

Ich finde discos und Theater sind Geldverschwendung.

Jeder hat andere Hobbies, denk nicht darüber nach was andere darüber denken.

Findet ihr Mangas sind "Geld Verschwendung"?

eher nicht. Ist ein Hobby wie vieles andere auch.

 Aber wird man die Geldausgeberei irgendwann bereuen,

Wenn du sie wegwirfst wahrscheinlich.

oder sind Mangas für euch etwas, dass nicht schadet im Regal stehen zu haben, und einfach weiter zu machen?

Jup. Selber führe ich auch eine Manga/Light Novel Sammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Nein. Es ist ein Hobby wie jedes andere auch. Genauso Geldintensiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

nein ist keine geldverschwendung nur platzverschwendung/ staubfänger

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui