Fitness und Arbeit?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall regelmäßig trainieren, ich mache so ziemlich jeden Tag Training. Aber ich muss jetzt dabei sagen, ich muss nicht unbedingt ins Gym, ich habe einen kleinen Keller-Dojang, ein kleines eigenes Gym im Keller. Ist primär auf Kampfsport ausgelegt, aber auch da kann ich "pumpen" wenn ich will. Liegestütze, Crunches für den Bauch, Kniebeugen, die Klassiker sind meist dabei. Dazu habe ich mehrere verschieden starke Expander, zwei Paar Kurzhanteln und eine Biegehantel. Also für die Basic Power ist auch da gesorgt. Hätte ich den Raum nicht würde ich mehr ins Gym gehen. Und ich habe Schichtdienst und auch ein bisschen Weg zur Arbeit, 50 Kilometer +/- . Ich kann mein Training zeitlich anpassen. Und McFit hat 24 Stunden jeden Tag, auch an Wochenenden und Feiertagen auf. Und ich gehöre zu den Glücklichen die auch beim Dienst die Möglichkeit haben zu trainieren, Krafttraining und Kampfsport! Ich kann also glücklich erschöpft vom Dienst nach Hause kommen und habe mein Workout schon gemacht und mich dem süßen Nichtstun widmen :D .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Zu meiner besten Zeit bin ich nach 9 Stunden Arbeit plus pendeln jeden Tag ins Training, zusätzlich samstags, Kraftsport und Kampftraining. Das habe ich viele Jahre (Jahrzehnte) so durch gehalten. Wenn man will, geht das.

Ja, aber direkt nach der Arbeit. Macher ich seit Jahren so. Krafttraining

10 Stunden Arbeit, 45 min Pause 1½ pendeln. Hättest da noch lust auf Sport? Ich mach es trotzdem.

WasDuGucken
Fragesteller

Wie lang machst du so? Wie viel mal in der Arbeitstagen?

WasDuGucken
Fragesteller
@ProB4sher

Zusammen. Wie lang gehst du zum Sport seitdem du Arbeit hattest? Welche Tagen besuchst du? Ich möchte einschätzen ob es lohnt weil ich nach der Arbeit einfach nichts machen will

ProB4sher  02.06.2022, 19:30
@WasDuGucken

1.

1-2 h am abend oder ich stehe früher auf und trainiere morgens. Gehe seit knapp 8 Jahren ins Studio egal ob ich eine Arbeitsstelle hatte oder nicht bin seit 5 Jahren festangestellt.

2.mo, di, mi, do, Freitag und Sonntag. Samstag mache ich komplett Ausdauer oder segeln oder sonst was.

Arbeitszeit ist von 5:30-6:00 los fahren 7 arbeiten dann bis 12-12:45 Pause und dann nochmal bis 17 Uhr. Und dann bin ich gegen 18:00-19:30 zuhause. Abgesehen vom Freitag da bin ich nur bis 13 Uhr abreiten.