Fleisch in der Mikrowelle "kochen"?

7 Antworten

Nein. In der Mikrowelle gehen weder noch wichtige Nährstoffe verloren, noch ist es gesundheitsschädlich. Du wärmst es ja meist nur auf und kochst es nicht richtig- Also ganz im Gegenteil. Beim Kochen werden sogar mehr wichtige Vitamine und Stoffe vernichtet.

wird vielleicht etwas trockener sein als normal

Schädlich ist es sicher nicht, aber wahrscheinlich auch als Bodenbelag tauglich!

Kann doch passieren - was sollte nun schädlich sein

Nein, das ist nicht schädlich. Das Schlimmste was passiert sein könnte, wäre ein Geschmackvelust des Fleisches.