Fließen Flüsse IMMER hin zum Meer?

14 Antworten

manche flüße fliessen auch in einen see, seltener versickern manche flüsse auch einfach so...

die wissen nicht, wo das meer ist.. die fließen eben "abwärts"... und da ist eben am ende oft das meer

auf das wasser wirkt die schwerkraft und das meer ist ja nicht einfach geschaffen worden (ok in der bibel steht das etwas anders), sondern entstand letztlich aus aus dem zulauf (und regen direkt über dem meer)

Flüsse fließen zum Meer, weil Wasser immer bergab fließt und Land im Regelfall höher ist als das Meer, sonst wärs ja keines :-)

Und nein, nicht alle Flüsse fließen zum Meer, kleinere enden ja uach mal in Seen oder versickern langsam.

Ja, ja, das ist alles klar. Sie münden in andere...usw. Aber die, die versickern, fließen doch irgendwo unterirdisch weiter... Und das Meer hat also "unter-Null-Spiegel"... das wäre logisch...? Das hieße, die Flüße fließen alle abwärts, oder? Reine Schubkraft! Von oben! Quasi! Seeeeeeehr logisch und so lebendig!