Fluch der Karibik schauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich schaue es ohne Jack nicht! 71%
Ich schaue es. 14%
Ich schaue es aus anderen Gründen nicht. 14%

3 Antworten

Ich bin da was skeptisch und warte erstmal ab was man zur Story hört, wer zum Cast gehört und auch wie die Trailer aussehen werden.

Hätte mich sehr über einen 6. Teil gefreut vorallem nachdem Johnny Depp Interesse bekundet weiter zu machen und Disney es auch nicht abgeneigt war.

Ob das Reboot gut sein wird, steht in den Sternen aber man muss bedenken das gerade Piratenfilme nicht beliebt waren sondern eher Flops und erst durch Fluch der Karibik mit seinem Cap. Jack Sparrow so beliebt wurde aber es gab danach keine weiteren Piratenfilme eben, weil man wusste das es keinen Markt dafür gibt. Vorallem wie soll das funktionieren da man weiß das man die Filme immer vergleichen wird und viele ihn bereits jetzt schon ablehnen und bei der Entscheidung bleiben, wenn er rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ich schaue es.

Ich würde der Neuauflage definitiv eine Chance geben, denn für das Drehbuch wurde Craig Mazin engagiert. Er hat bereits mit Serien wie "Chernobyl" oder "The Last Of Us" bewiesen, dass er in der Lage ist, hervorragende Geschichten zu schreiben. Zusätzlich wird Ted Elliott mitwirken, der bereits maßgeblich an den Drehbüchern der ersten drei Teile mit Terry Rossio beteiligt war. Sowas hatte man zum Beispiel in Teil 5 nicht, und der Film war am Ende wirklich nicht gut.

Ich bin deswegen zuversichtlich, dass die Neuauflage eine Bereicherung sein wird. Aber letztendlich werden wir es erst wissen, wenn der Film rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

#NoJohnnyNoPirates

Aber vermutlich gucke ich es trotzdem dann irgendwann mal, sofern die Kritiken nicht verheerend sind