Folie bei Fußbodenheizung?

4 Antworten

Eine Art Folie kommt nur an dem Übergang zur wand aber das macht nicht der Kunde oder der  Hausbauer oder der Heizungsbauer (das wäre dan eine ausnahme) sondern der zb Estrichverleger. Den das hat  Versicherungstechnische gründe.*

2 eine Fußbodenheizung wird zb auf Styropor verlegt oder unter dem Styropor wen es dafür Speziell so gedacht ist.

3 Der Estrich kommt auf der Fußbodenheizung deswegen rechnet man 25 cm  dazu wen wo ein heitzkörper eingebaut wird, damit er danach die richtige Höhe hat,

4 die Dämmung ist schon sehr wichtig deswegen macht das auch der Heizungsbauer.,

Hoffentlich war das etwas nützlich.

* Das Styropor kommt auf dem nackten Boden wo noch kein Estrich da ist.Da kommt auch keine Folie hin Sondern nur an dem Wandübergang zwischen Styropor und  wand .

Also es kommt zumindest mal eine Trennfolie zwischen Dämmung und Estrich. Ob noch mehr Folien reinkommen, kommt auf den weiteren Fussbodenaufbau an.

Die Folie kommt immer auf die kalte Seite.