Fortnite pro werden?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Es ist egal welches Spiel man da heranzieht, in der Pro-Liga mitspielen zu können bedarf in erster Linie viel Übung. Das ist letztlich auch ein Vollzeit-Job, zwar bringt der erstmal kein Geld ein, braucht aber genau so viel Zeitaufwand.

Man ist für gewöhnlich viele Stunden täglich damit beschäftigt zu zocken und das weiter zu trainieren, wobei besonders das Training sehr anspruchsvoll ist. Beim Training geht es nicht darum einfach permanent in neue Runden zu gehen, vielmehr kommt es drauf an seine Schwächen zu analysieren und diese entsprechend anzugehen und zu beheben. Dafür werden Statistiken, Diagramme, Trefferbilder etc. erstellt und damit dann gearbeitet.

Es nützt dir nichts einfach nur permanent aktiv zu zocken wenn du eigentlich keine Ahnung hast woran es dir tatsächlich fehlt. Wenn du ständig den selben Fehler machst und das nicht erkennst wird dich das immer ausbremsen.

Wichtig ist bspw. herauszufinden in welche Richtung du tendenziell Zielst, also ob du eher links/rechts bzw. oben/unten zielst. Wenn du das weißt und trainierst kannst du deine Präzision deutlich verbessern.

Gut, es geht hierbei nur um Fortnite, da ist Movement und Gunplay nicht das entscheidende, aber es schadet dir nicht auch da zu trainieren.

Die Reaktionszeit ist aber sogar für Fortnite wichtig, deshalb solltest du diese unbedingt analysieren und trainieren.

Wichtig für erfolgreiches Pro-Gaming ist aber tatsächlich auch die körperliche Fitness. Wenn du dich schlecht/ungesund ernährst und deinen Körper nur mit Dreck befüllst, dann wirkt sich das ebenfalls negativ auf die geistige Fitness aus, diese ist für Gaming aber das A und O.

Je fitter/gesünder der Körper, desto einfach wird es. Stell dir einfach vor du müsstest einen 100m Sprint absolvieren, bist aber schwer erkältet, Kippe im Mund und Bier in der Hand. Beim Gaming ist es letztlich das selbe, gehts deinem Körper dreckig wirst du keine Höchstleistung liefern.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn du erfolgreich werden willst musst du trainieren. Allerdings richtig und nicht einfach nur permanent Zocken. Analysiere dein Gameplay, finde heraus wo deine Schwächen liegen und verbessere deine Reaktionszeit.

Das einzige was du während dem Zocken lernst ist das Gameplay, damit alleine wirst du aber nicht zum Pro.

Und auch wenn du es nicht lesen willst...

Mach deine Schule fertig, hab einen anständigen Abschluss und Arbeite in dem Bereich, für den du den Abschluss gemacht hast. Solange du nicht in der Lage bist deinen Lebensunterhalt selbst zu stemmen und deine Eltern für dich Bluten müssen, solange wirst du als Pro-Gamer sehr schwierige Chancen haben. Wenn du versagen solltest (was nunmal sehr, sehr viele tun die meinen "Pro-Gamer" werden zu wollen) brauchst du einen Plan C womit du in der Lage bist dein Leben bestreiten zu können.

  • Plan A: Grundeinkommen mit anständiger Aus-/Weiterbildung sichern
  • Plan B: Pro-Gamer werden
  • Plan C: Beim Scheitern zurück zu Plan A

progamer zu werden heißt in erster linie viel trainieren und oft eins auf die nase bekommen im spiel denn nur so lernst du wo deine fehler liegen und wie du sie beheben kannst. ich werd dir nicht davon abraten aber ich warne dich ausdrücklich das du als profi spieler praktisch kein reales leben mehr haben wirst. Tage mit 16h allein zum training in der szene keine seltenheit und vergleichsweise schaffen es nur extrem wenige leute auf diesem niveau zu spielen. außerdem spätestens mit 35 ist ende mit der profi karriere denn dann bist du körperlich einfach zu alt um mithalten zu können.

ein studium im bereich gamedesign oder allgemein im bereich informatik helfen auch

Hagen2008
Fragesteller

das proplem ist. wenn ich sterbe beleidige ich richtig schlimm aber auch richtigggg schlimm und schaue nicht wo mein fehler liegt

suumcuique578  11.02.2024, 03:15
@Hagen2008

dann wirds nichts mit der profikarriere wer sich nicht im griff hat findet keine sponsoren bzw werbepartner oder wird noch schlimmer von der spieleplattform perma gebannt

Hagen2008
Fragesteller

ich bezeichne die gegner auch immer als lucky usw... manchmal stimmts, manchmal nicht. ich sollte das macht mich unconfident. man muss immer confident sein. da ich jetzt lavish als neuen spot hab, muss ich offspawn practicen. solo langweilig aber squad ist wegen 3mates blöd

Am besten sollte man sehr viel üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren