Fotos von iPhone auf MacBook übertragen?

1 Antwort

Guten Tag!

Sofern Sie die Bilder und Videos in der Foto App von Ihrem iPhone auf den Mac importieren, sollte in der Regel nichts passieren. Fotos werden dann gelöscht (so war es zumindest bei mir), wenn iCloud Fotos aktiviert ist. Mit iCloud Fotos werden die ganzen Inhalte in die iCloud hochgeladen, sodass sie auf allen Geräten zugänglich sind. Löscht man dann ein Foto etwa auf dem iPhone oder Mac, welches sich in der iCloud befindet, verschwindet es von allen Geräten.

Dies ist hier nicht der Fall (sollte jedenfalls so sein). Dazu befolgen Sie bitten folgende Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT201302

Die Fotos in der Fotos-App können Sie dann einfach auf den Desktop ziehen und in einen beliebigen Ordner tun. Dort sind Sie definitiv sicher!

Alternativ können Sie auch die Fotos via AirDrop auf dem Mac übertragen. Dazu einfach auf dem iPhone und dem Mac AirDrop aktivieren, die einzelnen Fotos allesamt auswählen, auf dieses ,,Teilen-Symbol" drücken und dann auf AirDrop. Ihr MacBook müsste dann dort aufgelistet sein. Dadurch werden die Fotos auf den Mac über das WLAN übertragen und landen in Ihrem Download Ordner. Diese Fotos können Sie dann in einen Ordner speichern. Die Fotos App müssten Sie dann nicht mehr benutzen!

Hoffentlich konnte ich Ihnen hiermit behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

moonFall
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.