Fp3 polenböller?

4 Antworten

Hallo,

selbst die mittlerweile verminderte Satzmenge auf 2,1 Gramm BKS ist noch deutlich heftiger als das, was Du als Normalverbraucher zu Silvester in Deutschland kaufen kannst.

Nichts destotrotz würde ich diesen Böllern gegenüber der alten Charge mit 3,0 Gramm BKS keine Kaufempfehlung aussprechen. Der Qualitätsverlust ist für mich ein Grund, die nicht mehr zu kaufen.

Ramraver  10.12.2018, 00:48

also ich weiß nicht ob nen freund von mir entweder die schlechteste packung fp3 ce abbekommen hat die es gibt oder einfach die ce böller so schlecht sind aber den den er gezündet hatte war würde ich sagen sogar leiser als n xp3 keine ahnung was da los war war in dem moment schon extrem enttäuscht von jorge vlt hat er aber auch schöne fakes abbekommen weiß man nicht

In deutschen Böllern ist Schwarzpulver, in "Polenböllern" in der Regel BKS. Abgesehen davon kommt es auch auf die Verarbeitung an. Ein gut Verarbeiteter mit 1 gramm, kann besser sein als ein schlecht verarbeiteter mit 5 gramm.

Jedenfalls sind Fp3 ziemlich sicher lauter als Böller die du im Supermarkt bekommst. Dafür riskierst du halt ne Hausdurchsuchung.

Legale alternative wäre z.B. "The King". Ist ein legaler Schwarzpulverböller der sehr laut ist. Bekommst du aber nur im Fachhandel und kostet 8-9€ für 5 Stück.

es sind noch 5 Wochen bis silvester

goofgroow
Fragesteller

ja und?

rafaelmitoma  28.11.2017, 13:59
@goofgroow

hast du noch andere sorgen , als deine sch.... böller in die luft zu schießen. wo anders wird gehungert

AnettaKahane  28.11.2017, 14:15
@rafaelmitoma

hahahahahah

ich kaufe mir jedes jahr für mehrere hundert euro feuerwerk, aber ich denke dabei an die hungernden

verzichte du doch auf deinen urlaub und spende das geld?

rafaelmitoma  28.11.2017, 23:17
@AnettaKahane

verzichte ich ja schon , da ich eine mutter zum betreuen habe und spenden tun wir auch schon genug.

Die werden immer stärker sein, alleine wegen der Tatsache, dass bei den meisten Polenböllern echtes Dynamit oder TNT verwendet wird, wenn auch nur in Kleinstmengen.

LG

goofgroow
Fragesteller

ist bei den neuen glaub ich so. google mal

HeinrikH  28.11.2017, 15:41

Also einen Fp3 mit TNT habe ich noch nie gesehen xD

Da ist Blitzknallsatz drinne, das ist das gleiche was in Deutschland in den Batterien drin ist.