Frage an Christen: Ich hab mich jetzt bekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort 56%
Nein, daraufhin vergibt dir Gott nochmal... 44%

12 Antworten

Andere Antwort
Bekomme ich jetzt noch den Heiligen Geist wo ich sooo viel gesündigt habe und seit einen Jahr ohne Erfolg gegen meine Sünden ankämpfe oder ist es schon zu spät?

Du hast aus meiner Sicht schon lange den HG. (Das habe ich an genügend deiner Kommentare, die von viel Liebe und Sanftmütigkeit geprägt sind, bereits wahrnehmen können, dass da der Heilige Geist mitgewirkt hat)

Ich glaube, dass hinter den Sünden, mit denen du zu kämpfen hast, Dämonen stecken, die auf dich einwirken.

Aus meiner Sicht würde dir Folgendes auf jeden Fall weiterhelfen:

  • Dir (mehr) Zeit für den Herrn nehmen, um ihn zu loben und zu preisen (In der Feude am Herrn steckt Kraft)
  • Gemeinschaft mit geisterfüllten Christen in einer Gemeinde
  • (Mehr) Predigten zum Thema geistige Kampfführung anschauen (hier habe ich für dich gerne eine gute Playlist zu diesem Thema)
  • ggf. auch nochmal (Insofern du es dir bereits angeschaut hattest) diese Predigt von Derek Prince zum Thema Flüche anschauen und das Befreiungsgebet am Ende beten

Ich schließe gerne mit dem Folgenden Bibelvers ab:

[12] denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. ‭Epheserbrief 6:12

LG und GS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

xxScarface1990  12.05.2024, 09:02

Danke für den Stern :)

Was die oben von mir verlinkte playlist angeht, möchte ich dir gerne noch folgenden Hinweis mitgeben:

Prüfe alles, das Gute behalte!

LG

Andere Antwort

Du hast den Heiligen Geist, wenn Du das Bekenntnis zu Jesus ehrlich gesprochen hast. Wenn Du bereit bist, so stark wie möglich, auf die Sünden zu verzichten. Diese Zusagen gelten auch Dir:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
12 Die ihn (Jesus) aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. 13 Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Johannes 1,12 +13
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9
Andere Antwort

Solange wir auf diese Erde sind, gibt es kein zu spät. Gott erwartet auch nichg, dass dein Wesen von jetzt auf gleich eine 180°-Wendung nimmt, sondern, dass du in in dir und deinem Leben zum besseren wirken lässt. Das braucht unterschiedlich viel Zeit. Auch kann man Jesus sein Leben immer wieder erneut geben und ihn immer wieder erneut auf seinen Herzensthron setzen. Beispielsweise wenn du aufwachst, kannst du bewusst beten, dass du heute mit Gott in den Tag startest, ihn als deinen Herrn und Erlöser annimmst und in dir und deinem Leben wirken lassen möchtest.

Sei gesegnet❤🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Andere Antwort

Das hört sich doch gut an!

Aber es geht nicht darum, dass die Bekehrung oder die Taufe Sünde vergeben können. Gott vergibt uns, wenn wir Ihn darum bitten (1. Johannes 1,9 und 1. Johannes 2,1-2)!

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16). Das ist wirklich wunderbar!

Den Heiligen Geist bekommen wir in dem Moment unserer Bekehrung; also genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir an Jesus Christus glauben und Ihm vertrauen.

Mehr dazu z. B. hier: Wann / Wie erhalten wir den Heiligen Geist?

Andere Antwort

"So zu leben, wie JESUS es uns vorgelebt hat", bedeutet dem Neuen Testament zu folgen, was kein Mensch aus eigener Kraft wirklich kann. Du hast die falsche Reihenfolge gewählt. Erst die Heilig-Geist-Taufe (durch Handauflegung) - erst dann kannst Du anfangen, in der Kraft des Heiligen Geistes JESUS nachzufolgen. Kein Wunder, dass Du ständig über Sünden stolperst.

Ein weiterer Punkt ist, dass man noch nicht einmal nach eigenem Gutdünken so einfach die Bibel/das Neue Testament aufschlagen kann, und dann blindlings einfach tun will, was da steht. Auch hier muss beides geistgeführt sein: Das Lesen und die Auslegung der Schrift an sich, und dann das Wollen und Vollbringen, welches GOTT Dir ebenfalls geben muss.

Es ist ganz normal, dass Du nur gefühlte Verdammnis erntest, wenn Du aus Deinem eigenen Fleisch JESUS nachfolgen willst. Außerdem ist es ein Prozess der Heiligung, der unter Umständen auch sehr langsam vor sich gehen kann. Es ist egal, wenn es langsam ist, solange es stetig ist und Du dran bleibst.

Und vor allem, allem: FRAGE JESUS. Bitte IHN täglich, zu Dir zu sprechen und Dir zu sagen/zu zeigen, was Du tun sollst.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung