Frage an Leute bis 30 Jahre! Kämet ihr mit einer Person als Kontakt klar, wenn sie kein Handy besäße?

8 Antworten

Wenn man Freundschaften oder Beziehungen vom Handy abhängig macht, hat man eindeutig ein psychisches Problem.

Festnetznummer, E-Mail Adresse, persönlicher Besuch, und Briefe sind ausreichende Kontaktmöglichkeiten. Anders haben wir es damals auch nicht gemacht.

Die Menschheit wäre ausgestorben, wenn damals jeder so gehandelt hätte.

Wenn man sich keine Mühe geben will, sollte man davon absehen Kontakte zu knüpfen.

Selbst mit Handy bin ich nur erreichbar, wenn ich das so möchte. Diese Dinger haben das Verhalten unserer Gesellschaft überwiegend negativ beeinflusst. Eben wegen dieser Abhängigkeit und dem Drang, bloß nichts zu verpassen.

Ein Handy ist nur ein Hilfsmittel, dass das Leben einfacher macht, aber niemand braucht wirklich ein Handy.
Soziale Kontakte nur über Soziale Medien zu pflegen, ist zwar inzwischen relativ verbreitet, führt aber dazu, dass die Menschen sich gar nicht richtig kennenlernen.

Was mühsam in einer Stunde hin und her geschrieben wird, kann deutlich besser am Telefon oder im persönlichen Gespräch gesagt werden.
Wer eine Beziehung vom Besitz eines Handys abhängig macht, ist nicht reif für eine Beziehung.

Wäre mir echt egal, wenn man Sie in der gleichen Gegend wohnt oder Discord und ähnliches besitzt.
Wenn die aber 5 Bunderländer weiter weg wohnt und man sich treffen will, hat das gewisse risiken..falls mal was dazwischen kommt oder etwas passiert, Zug kommt nicht, Autounfall, Komethagel, Familienmitglied gestorben genau dann, kann man halt den anderen nicht erreichen, dann ist es kacke.

girl6111
Fragesteller

Könnte man, wenn die Person ja eh zuhause ist ist sie dann ja per Festnetz erreichbar.

Mayurikurutschi  06.03.2024, 16:31
@girl6111

Also wenn die Person jetzt mit dem Zug zu dir ist, von München nach Berlin, wie will die was mit dem Festnetz machen?

girl6111
Fragesteller
@Mayurikurutschi

Ach so meinst du das. Naja, aber die andere Person sieht doch dann bei den Anzeigen, dass der Zug zB ausgefallen ist.

Mayurikurutschi  06.03.2024, 16:59
@girl6111

Und wenn Sie im Stau steht? Wenn alle Verbindungen ausgefallen sind? (bei der Bahn sehr üblich) Wenn man steckenbleibt?
Wie gesagt, klappt alles irgendwie, aber am ehestens gehts gut wenn man im selben Ort wohnt oder in die selbe Klasse geht oder zur selben Arbeit oder Uni

Ich habe kein Handy, aber Kontakt sollte nicht vom Handy abhängig sein.

Hey!

Wäre für mich eigentlich eine Ideal-Situation, da ich nicht so der Chatter oder Telefonier Typ bin. Außerdem brauche ich sehr viel Freiraum😅