Frage für Star Trek Experten?

2 Antworten

Es gibt leider nicht genügend Canon-Informationen, um diese Frage abschließend beantworten zu können. Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass Lanthaniten länger leben als El-Aurianer.

Bei beiden Spezies ist nicht genau bekannt, wie alt diese werden können. Zu Lanthaniten wurde aber bereits geäußert, dass diese „fast ewig“ leben können (vgl. SNW 2x01 Der durchbrochene Kreis). Bezüglich den El-Aurianern ist bekannt, dass diese ≥ 700 Jahre alt werden können (vgl. TNG 6x07 Erwachsene Kinder).

Rein von der Wortwahl würde ich wie gesagt den Lanthaniten die höhere Lebenserwartung zusprechen. Da die El-Aurianer vor dem Angriff durch die Borg auf einem einzigen Planeten gelebt haben (vgl. DS9 2x11 Rivalen) würde ich auch davon ausgehen, dass diese durchaus an Altersschwäche sterben können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

NicoNRW
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Das wird in den Serien nicht geklärt, darum darfst du nun wild weiter spekulieren.