Frage zu Kaiserschnitt Narbe?

3 Antworten

So ein Kaiserschnitt ist nicht ohne. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber dieses leichte Reißen, wenn ich lange unterwegs war, hatte ich noch recht lange.

Die Heilung dauert einfach etwas und auch das Narbengewebe braucht seine Zeit.

Bei dem Nabel war es bei mir ähnlich, da wurde dann festgestellt,dass es ein Nabelbruch war. Bei manchen Frauen wächst der nach der Schwangerschaft wohl wieder fest, bei manchen nicht.

Ich war manche 😅. Aber das ist auch erstmal nix Schlimmes und ich weiß leider auch nicht mehr wie lange die nach einer Schwangerschaft abwarten mit der Diagnose. Ich konnte den Nabel allerdings auch greifen und richtig hoch ziehen 🙈

Emilia2019
Fragesteller

Genau vor diesem Nabelbruch habe ich Angst. Möchte nicht nochmal am bauch operiert werden.......

Mein bauch hängt halt noch etwas über der narbe und da habe ich Angst vor entzdündung weil manche meinen das nach 4 Monaten alles rosa oder weiss sein sollte.....

Ohje wurdest du denn operiert

Emilia2019
Fragesteller

Denn wenn ich den bauch etwas anheben tut es etwas weh anfangs war es taub das ist jetzt besser aber eben das es so wie pieksen ist und juckt einfach komisch zu beschreiben

Zebra098  07.10.2019, 14:52
@Emilia2019

Haut auf Haut neigt zu schwitzen. Du kannst Mal versuchen eine Kompresse zwischen die Hautfalten zu legen. Vielleicht hilft das schon.

Ja ich wurde operiert. Aber das ist Pipi Kram gegen einen Kaiserschnitt. Also selbst wenn es so bei dir wäre, wäre es wirklich nicht schlimm. Bei mir wurde vorher aber das "Loch" gemessen und es war relativ klein. Ich habe mich dann für die OP entschieden, weil ich in der Pflege arbeite.

Meine Schwester hatte nen Kaiserschnitt nachdem fast 40h Unlustig hoch 3

Die Narbe sah lange wüst aus und tat weh.

Dann kriegte nein Dad das mit und besorgte ihr Contractubex Narbengel (hatte er nach derben OP-Narbe empfohlen gekriegt)">> Apotheke

3x täglich sanft einmassieren.

Hilft bei alten und frischen Wunden.

Half ihm, half ihr.

Und ich nahm sie wegen derber Stirnplatzwunde— half auch gut.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Das sanfte Massieren auf keinen Fall vergessen, verhärtetes Gewebe wird dadurch weicher (konsequent über paar Monate machen)

Emilia2019
Fragesteller

Vielen lieben Dank für den Tipp. Da werde ich mir die Salbe mal besorgen. Ist diese braune und fleckig denn normal

Das brauch seine Zeit , bis alles richtig verheilt ist , dein Arzt hat dir bestätigt das alles ok ist , mache dir da kein Kopf.