Frage zu Rücksendung , Amazon!

3 Antworten

Stand bei der Ware dabei, dass Rücksendung kostenlos ist? Stand bei der Bestellung "Verkauf und Versand über Amazon"? In diesen beiden Fällen ist die Rücksendung normalerweise kostenlos.

Lief die Bestellung über einen anderen Verkäufer, der ÜBER Amazon verkauft, dann ist die Rücksendung normalerweise NICHT kostenlos. Klick mal auf den Namen des Verkäufers und schau in die "Detaillierten Verkäuferinformationen", wo der Verkäufer seinen Sitz hat und wie die Konditionen für Rücksendung (Widerruf) sind. Wenn da so was steht wie "Sie tragen die Kosten der Rücksendung" dann ist das so. Mit deiner Bestellung hast du dem zugestimmt und musst dann die Versandkosten der Rücksendung zahlen. Hoffentlich geht's nicht in Ausland!

Viele Händler, die über Amazon verkaufen, haben ihren Sitz im Ausland, oft in China. Dann kann die Rücksendung richtig teuer werden :-(

Vor einer Bestellung soltte man solche Sachen immer erst prüfen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben!

Das kommt darauf an, ob du bei amazon direkt oder bei einem Drittanbieter bestellt hast. Und welchen Wert die Ware hat.

Bei amazon steht meist, dass kein Porto fällig ist. Bei Drittanbietern schon.

Und wenn da steht, dass du ausreichend frankieren sollst, kannst du davon ausgehen, dass die Retoure nicht kostenlos ist. Ist mir auch schon passiert, dass ich Porto zahlen musste. Sonst nimmt der Empfänger die Ware nicht an.

Alles Gute

Virginia

Wenn das ein Retoureschein ist brauchst du kein Porto zahlen. Bei der Post werden sie Dir sagen,ob es frei ist. Gruß