frage zum fußballverhältniss England-Deutschland?

3 Antworten

Seit einigen Jahren ist das nicht mehr so weil sie viel von uns gelernt haben und in vielen Dingen besser sind als wir. Davor war das der Fluch und Neid das wir soviel Titel gewonnen haben und England seit dem beschissen Endspiel und dem Titel 1966 nichts mehr geholt haben.

Deutschland und England haben eine sehr lange Tradition.

Während die Rivalität aus deutscher Sicht größtenteils auf das Wembleytor von 1966 beruht, hat England einige bittere Niederlagen gegen Deutschland hinnehmen müssen (z.B. die Halbfinals der WM'90 oder EM'96).

Es ist aber mehr so eine Haßliebe. Genauso wie mit den Niederlanden. Was sich neckt, das liebt sich. Unter Hooligans werden diese Feindschafts-Traditionen aber weiter gepflegt.

Weil wir ein harter Rivale sind und das auch schon seit Ewigkeiten. Das Finale von Wembley 1966 dürfte da auch ein entscheidendes Spiel gewesen sein.