Frage zur Genetik (wichtig)?

3 Antworten

Du weist sicher, das der diploide Chromosomensatz in der Meiose getrennt wird. Wenn der Genotyp eines Elter also Aa lautet, kann er A oder a an die nächste Generation weitergeben.

Aus einer Kreizung von Aa x Aa oder aa x Aa können unterschiedliche Genotypen (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) hervorgehen.

visionvzn
Fragesteller

Ja, ich habe die Frage komplizierter Verstanden, als sie eigentlich ist. Trotzdem danke. :)

Weil immer auch frische Gene eingebracht werden? Weil nicht jede genetisch bedingte Erkrankung bei allen Geschlechtern Auftritt, oder von allen Geschlechtern weitergegeben wird? So unter anderem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Naja, du weißt halt nicht, ob du nun ein Gen väterlicher Seits oder mütterlicher Seits erbst. Selbst, wenn beide Elternteile, die selbe genetische Krankheit haben, kann es immernoch sein, dass du Gene von deinen Großeltern oder sogar Urgroßeltern erbst