Fragen zu Philips Hue?

1 Antwort

Die Hue Lampen werden mittels der Bridge über Zigbee geschaltet. Dies kann man entweder über die App, über die Philips Schalter oder über Drittanbieter Dienste steuern. Die Lampen müssen dazu dauerhaft Strom haben, d.h. die vorhandenen Schalter müssen immer an sein.

Früher war es so, dass die Hue Lampen nach Stromverlust immer in 100% Warmweiß anliefen. Mittlerweile kann man das Verhalten nach Stromverlust in der App konfigurieren (und u.a. auf letzter Zustand stellen). Daher kann man die Hue Lampen nun quasi auch mit den vorhandenen Schaltern bedienen. Allerdings schränkt das natürlich die Bedienung per App oder Drittanbieterdienste ein.

Die Hue Bridge wird auch benötigt, wenn man die Lampen über Google steuern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung