Französische E-Autos europäischer als Deutsche?

3 Antworten

Nun, es wird wohl kein Auto geben, das ohne chinesische Komponenten auskommt.

Viele der genannten Firmen sind Aktiengesellschaften, die sowieso keinem Land mehr „zugehören“. Aber viele Personen werden hierzulande beschäftigt und das wären, will man das eigene Land unterstützen, ein Auswahlpunkt.

Also von deinen Beispielen würde ich jetzt nur Volvo Chinesisch ansehen und das ist kein deutscher Autobauer. Mercedes, VW und BMW sind bei der Entwicklung schon noch ziemlich eigenständig. Dagegen kooperiert bspw. Renault sehr start mit China.

Also nein, das würde ich nicht so sehen.

Und als „Patriot“ solltest du das Auto wählen, welches für dich am besten passt. Deutschland ist eine Exportnation und es ist ziemlich blöd als Exportnation dafür zu werben, nur aus dem eigenen Land zu kaufen. Das machen die anderen dann nämlich auch und dann stehen wir am Ende blöd da.

Wenn über 90% der weltweiten Akku-Produktion aus China kommt, wo kommen dann wohl die Akkus Deiner Franko-Mobile her?

ProxiCent
Fragesteller

Ich denke mal aus China ^^ 🇨🇳