Frau fragt Mann nach Date?

11 Antworten

Hallo instagirl8263!

Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen.

Ich meine, wie wahrscheinlich ist dies denn statistisch innerhalb unserer Masse?
So etwas kommt so gut wie nie vor. Jungs/Männer sind eher die Aktiven und obendrein wird das leider zumeist auch so erwartet.

Aber, da heutzutage doch eh jeder alles sein kann und ohnehin alles egal ist, sollten Mädels sich nicht hinter irgendwelchen alten Vorgaben bzgl. Rollenverhalten verstecken, sondern das tun, was die wollen. Mensch ist eben Mensch. Und, wenn man schon eine gewisse Emanzipation, den Feminismus und Gleichberechtigung fordert, dann sollte man sich auch entsprechend verhalten. Cherrypicking geht nicht.

Verwundert wäre ich schon erst einmal, da so etwas nie vorkommt. Aber, da ich ein neutraler Mensch bin, nehme ich das erst einmal wertschätzend zur Kenntnis und freue mich. Ist doch schön, wenn ein Mensch einen anderen Menschen zum Date bittet und man Interesse an mir hat. Bestenfalls entsteht mehr daraus, andernfalls zumindest ein cooler Tag, tolles Essen und eine neue Bekanntschaft. Insofern ist es immer eine Win-Win-Situation.

Im Zuge der Emanzipation, des Feminismus und der Gleichberechtigung warte ich heutzutage weiterhin, bis so etwas passiert und Mädels bei mir Schlange stehen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist leider unwahrscheinlich, aber ich wäre sehr positiv überrascht und würde mich freuen. Meiner Meinung nach, hängen wir noch teils zu viel in dieser Ansichtsweise fest, von wegen Männer müssten den ersten Schritt machen und Frauen müssen warten. Das ist aber in vielen Dingen so, nicht nur hier.

Aber die Situation ist im Prinzip am Ende das Gleiche. Entweder man lässt sich auf die oder den Fragenden ein und hat ein Date oder man lehnt höflich ab.

Und nein, komisch ist das ganz und gar nicht. Sollte eher Normalfall sein. Denke das spricht schon Bände wenn man so etwas überhaupt fragen muss

Würde es schön finden und mich freuen, eine Frau kennengelernt zu haben, die Initiative ergreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll das etwas anderes sein als wie wenn ein Mann nach einem Date fragt?

instagirl8263
Fragesteller

Habe schon von Männern gehört, dass sie das stört weil sie den ersten Schritt machen wollen.

Vitanex  11.05.2024, 13:10
@instagirl8263

Sowas habe ich noch nie gehört. Keine Ahnung mit was für Männern du verkehrst.

Fänd ich gut, wenn's denn emotional passt. Dann würde ich annehmen. Passt es nicht, ist es natürlich auch immer ein Stück unangenehm, einen Korb geben zu müssen.