Frau mit Kind?

6 Antworten

Wenn du kein Problem damit hast, dass du auch mit dem Kind eines anderen Mannes eine Bindung aufbaust, dann ran an den Speck!

Ich würde dir aber einfach aus persönlicher Erfahrung eher davon abraten, mit dem Mädel was anzufangen. Frag dich selbst mal, ob sie denn auch wirklich Beziehungsmaterial ist? Was bringt sie an den Tisch? Hat das Mädel ne Ausbildung angefangen, oder bildet sie sich halt irgendwie anders weiter? Wie sieht ihr Elternhaus aus, hat sie Unterstützung von denen?

Du musst auch bereit sein, dass eben ihr Ex weiterhin ein Teil ihres Lebens sein wird, ob er will oder nicht, weil er halt ein Kind mit ihr gezeugt hat. Ich meine du bist selbst erst 17, aber es ist nicht unbedingt schlecht sich mal vor Augen zu führen, was sowas schon bedeutet. Wir leben halt nicht mehr im 19ten Jahrhundert, wo es normal war so früh schon ein Kind zu haben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du sie wirklich liebst und gut mit Kindern klar kommst natürlich

Weshalb sollte es nicht in Ordnung sein? Du solltest erst sie, dann das Kind kennen und zusammen entscheidet ihr dann vermutlich ganz automatisch, ob es für mehr reicht. Kinder können eine große Bereicherung sein. Ich habe selbst ein Kind und date zurzeit jemanden. Wichtig war mir dabei, dass ich zuerst weiß, ob es überhaupt mit ihm selbst funktionieren könnte. Also ganz unabhängig vom eigenen Kind. Das ist dann step 2. Wenn du dafür offen bist, kann das ganz schön werden. Alles Liebe!!

Auf keinen Fall würde ich das übers Knie brechen. Lerne sie kennen!

Ich würde dir empfehlen es zu lassen, aber es ist deine Entscheidung.