Frau schlägt sich bei Ehestreit?

Es kommt recht häufig vor.

6 Antworten

Das ist psychisch bedingt und entweder ist es hilfeschrei oder sie tut so als wäre sie das Opfer aber das kann man so nicht sagen. Es gilt als selbstverletzung aber es gibt natürlich Menschen die einen dazu treiben sich selbstzuverletzen auch wenn man verstört wird. Aber aus einen "einfachen" Ehestreit sowas zu tun? Da stimmt was gewaltig nicht.. Entweder untergräbt der Mann Sud komplett und sie weiß nicht wie sie sonst sie zu Wort kommt und das ein hilfeschrei ist (psychischer Missbrauch/siehe narzissmuns und toxische Beziehung) oder sie ist diejenigen die den mann bei Streit nie zu wort kommen lässt dann ist sie die unterdrückt... echt schlimm sowas

Nein, das gilt als Selbstverletzung.

Sie macht das, weil so offenbar nicht adäquat mit der Situation umgehen kann. Das ist keine häusliche Gewalt, sondern ein Grund, sich in professionelle Hände zu begeben.

Nein.

Sie gehört in psychol. Betreuung