Fremder Kater sitzt vor Terrassentür und beobachtet unsere Katze die innen sitzt,unsere miaut dann immer so laut,beide heben die Tatzen,was kann das bedeuten?

4 Antworten

Ich würde sie laut deinen Schilderungen raus lassen und sehen was passiert.
So kannst du immernoch eingreifen

Sollten Sie sie nicht vertragen kannst du ja mal schauen wen der fremde gehört und das mit dem Besitzer abklären

Vertragen sie sich hast du viellricht Glück und sie gehen zusammen auf Streifzug

Ist deine Katze denn kastriert? ?

Lass sie raus, sie braucht einen Mann. Das Kätzchen will auch mal Spaß haben, nicht nur du.

Lovecat2016
Fragesteller

Sie ist eine Wohnungskatze, geht nicht raus und gescheitere antworten wären wünschenswert.

JohnnyAppleseed  11.06.2016, 06:38

Das war die beste Antwort. Eine Katze muss raus. Wohnungskatze, was für ein Quatsch. Das Tier lebt ja wie im Gefängnis. Katzen wollen jagen. Du greifst in das Leben einer Katze ein, wofür du gar kein Recht hast. Das grenzt an Tierquälerei. Früher hatten wir auch Katzen, die waren manchmal tagelang unterwegs, sind aber immer wieder heimgekehrt.

UnicornPrinzess  11.06.2016, 07:38

sehe ich genauso. es gibt keine Katzen die drinne sein Wollen. vorallem wenn man mit einer terrasse die Möglichkeit hat sollte man sie nicht einsperren klar, wenn sie es von Anfang an nicht kennt kommt der Wille vielleicht nicht so stark durch aber es ist besser für die Katze

Deine Katze hat Besuch. Also was solls? Wenn es eine Drinnenkatze ist, dann ignoriere das Tier draußen. Wenn er Hunger bekommt geht er von alleine.

Das deine Katze das revier verteidigen will ^^

sollange sie keine Angst hat ist alles gut

Lovecat2016
Fragesteller

Das haben wir uns auch gedacht und wenn die Rollos unten sind, miaut sogar der Kater von draußen, beide zeigen keine Angst, nur ist das kein Streß für unsere Katze?

Chemistry145  11.06.2016, 06:58
@Lovecat2016

Lass sie raus und schau was passiert ^^

Stress ist es bestimmt immer eingeschlossen zu sein :/ finde sowas echt schade