Freund gibt mir das Gefühl, dumm zu sein?

8 Antworten

Sowas geht gar nicht. Ich meine er muss nicht unbedingt eine Party schmeißen, aber er hat doch nicht das Recht dich so runterzumachen.

Mach Schluss. Egal wie sehr du ihn liebst solche Männer sind es nicht Wert. Er denkt er ist der Mann im Haus und damit die bessere Hälfte. Das versucht er durchzusetzen indem er dich runtermacht. So zumindest klingt es.

Mach Schluss, zieh dein Ding durch und wenn du bereit bist und der passende ist da...

Aber dein jetziger? Puhhhh.

Mach Schluss. Du merkst doch, dass dir sein Verhalten nicht gut tut. Hast du kein Selbstbewusstsein? Du solltest stolz auf dich selbst sein, egal was andere Leute dazu sagen.

Nein, Du bist nicht zu empfindlich. Mit Empfindlichkeit hat das nichts zu tun. Im Gegenteil.

Ich würde mich von so einem Menschen trennen, wenn ich Du wäre. Sich wie ein Partner zu verhalten bedeutet auch, seinen Partner nicht kleinzureden. Genau das tut er aber, anstatt ehrliches Interesse zu haben. Er verhält sich toxisch und tut Dir offensichtlich nicht gut.

Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein und solltest Dein Licht auf keinen Fall unter den Scheffel stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also ich finde du bist nicht zu sensibel. Für mich klingt das Ganze richtig respektlos. Soll er doch seine Klappe halten wenn er nichts gutes zu sagen hat. An deiner Stelle würde ich da mal eine ganz klare Grenze aufziehen. Und auch konsequent bleiben wenn er deine Grenzen erneut übertritt.

Also manche Partner, echt.. sowas Unnötiges und Respektloses.

Du bist nicht empfindlich.

Ich würde dir empfehlen Schluss zu machen. Dein Freund respektiert dich nicht. Du hast es schon OFT angesprochen, dass er dich damit verletzt und ihm scheint es wohl völlig egal zu sein wie es dir geht und wie du dich fühlst.

Du hast besseres verdient. Lass dich nicht weiter so behandeln und trenne dich von diesem Typ, der dich nicht wertschätzt.