Freund hält sich nicht an Abmachung, was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn Du den zukünftigen Wohnort über die Beziehung stellst, ist Dir das eindeutig wichtiger. Dann solltest Du Dich trennen, denn wirklich Gründe unbedingt in Deinen alten Wohnort zurückzuziehen hast Du nämlich nicht. Es scheint eher, dass Du Deinen Willen durchsetzen willst. Unter vernünftigen Menschen sollte dieses Problem gut lösbar sein.

Tinolinchen
Fragesteller

Aber es geht doch darum, dass das von Anfang an abgesprochen war und er jetzt einfach drauf schei**

Huxxx  26.12.2023, 13:49
@Tinolinchen

Bleib mal locker! Manchmal ändern sich Dinge im Leben, ebenso wie Ansichten und dann heißt es damit umgehen und nicht nur auf eigenen Vorstellungen beharren. Überlegt doch gemeinsam neu und tauscht Eure Argumente aus, ohne gleich Fronten aufzubauen. Wenn ihr solche Konflikte nicht lösen könnt, lasst ihr es wirklich besser mit der festen Beziehung.

Ich finde halt, man kann nicht immer alles genau für die Zukunft planen. Entweder Dinge kommen anders, Schicksalsschläge verändern was oder die Meinung ändert sich.

Rede mit deinem Freund nochmal und sag ihm was dir auf dem Herzen liegt.

Findet gemeinsam eine Lösung

Tinolinchen
Fragesteller

Das ist es ja, wir reden und diskutieren aber kommen einfach zu keiner Lösung..

peep2723  26.12.2023, 13:26
@Tinolinchen

Okay… dann müsst ihr unter euch ausmachen, wie ihr das jetzt macht. Ich kann euch da nichts raten.

Hmm... sie könnten versuchen mit ihm darüber zu reden und euch dann eine andere idee einfallen lässt

Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, bleibt Euch wohl nur die Trennung.

er hat entweder seine meinung geändert, oder er wusste es von anfang an und hat einfach leere versprechungen gemacht.

so oder so müsst ihr das klären.