Freund will in einer WG ziehen und ihm ist es egal, ob da Mädels sind oder nicht sagt er?

8 Antworten

Wie kommst du darauf, dass dein Freund dich um Erlaubnis fragen muss? Mal aus Sicht einer Mutter von erwachsenen Kindern: Wenn mein Kind, egal ob Tochter oder Sohn, wegen des Studiums in eine gemischte WG ziehen will, und der Partner / die Partnerin hat etwas dagegen, würde ich ihr / ihm eher raten, die Beziehung zu beenden, als sich fremdbestimmen zu lassen.

Dein Freund ist hoffentlich alt genug und warum sollte er nicht in eine WG ziehen?

Könnte ja auch sein, dort sind nur lauter Männer und später kommt eine Frau dazu, was dann?

Es ist ja auch eine finanzielle Sache, ob man als Student viel Geld hat oder nicht und je nchdem wo er studiert, sind Wohnungen schlecht zu bekommen.

Entweder du vertraust ihm oder nicht. Wenn er der Typ Fremdgänger wäre, dann kann er das auch machen,wenn er bei dir wohnen würde.

Eine WG ist kein Liebesverhältnis. Und du hast ihm nichts zu verbieten, dein Freund ist nicht dein Eigentum. Wenn du deinem Freund nicht vertraust, ist das dein Problem, nicht seins.

Mit deiner wahrscheinlich völlig unbegründeten Eifersucht schlägst du aber womöglich deinen Freund in die Flucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Er will weg von dir oder es zumindest darauf ankommen lassen, dass er eine Neue kennenlernen wird. Was du dagegen machen kannst? Nichts.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ganz ehrlich, wenn er derjenige ist der dich liebt wird das auch so bleiben und wenn du sagst er soll nicht wird es nicht besser.