Freundin schwanger, abtreiben?

12 Antworten

Hallo,

mir war zuerst auch nicht klar, ob sie abtreiben möchte oder lieber das Kind bekommen möchte. In einem Kommentar weiter unten stellst du klar, dass sie das Baby behalten möchte.

Dann ist es wirklich wichtig, dass sie jede Hilfe bekommt die ihr zusteht und dabei unterstützt wird mit dem Baby klarzukommen. Wo lebt denn die Freundin? Von Korea aus wirst Du, außer einer finanziellen Unterstützung nicht viel tun können. Aber auch das ist eine große Hilfe und ich finde es super, dass Du Dich für sie einsetzt.

Wenn sie in Deutschland lebt, kann sie sich neben den staatlichen Hilfen, Rat bei einem Verein holen, der Pro Femina heißt. Das könntest Du ihr als Tipp geben. Dieser Verein hilft wirklich über die staatlichen Möglichkeiten hinaus z.B. auch mit ganz praktischer Unterstützung.

Es wäre auch gut, wenn sie sich neben den normalen Frauenarztterminen, eine Hebamme sucht, die sie schon während der Schwangerschaft begleitet. Das gibt, gerade bei der ersten Schwangerschaft, Sicherheit und sie hätte eine Ansprechpartnerin für all die Fragen, die im Laufe der Zeit auftauchen.

Hat die Schwangere evtl. selbst auch einen Account hier bei Gutefrage? Wenn ja, darf sie mich gern anschreiben. Sag ihr doch ganz liebe Mut-mach-Grüße

und alles Gute ❣️

Sophie

Minhoe115
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort🙏🏻

Ja, sie lebt in Deutschland, jedoch hat sie nicht das ich wüsste einen Account hier(ich frage sie möglichst bald mal)-danke aber trotzdem! Solche Antworten ließt man immer gern!😄

sophie112  12.04.2022, 08:34
@Minhoe115

Vielen Dank für den 🌟

Du kannst ihr auf jeden Fall den Tipp weitergeben. Da kann sie die Hilfe bekommen, die sie braucht. Ganz liebe Grüße!

das kann ihr niemand sagen, das ist eine persönliche Entscheidung, sie muss in sich gehen und es überlegen

Minhoe115
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Trotzdem danke für deine Antwort.

Ja es ist möglich allerdings sollte sie sich da sicher sein und es wirklich durchziehen ansonsten es behalten und die dementsprechende Verantwortung auch !!!!

Ein Kind braucht Zeit und viel Geduld wenn sie nicht stabil genug ist würde ich es Ihr Raten ab zu treiben.

Der Partner hat sich getrennt ist heute zu Tage Normal.

Falls Sie sich dafür entscheidet bekommt sie Hilft und auch falls sie sich dagegen entscheidet. Es ist Ihr Körper sie muss sich sich sein und mit den Nachteilen klar kommen mit pro und contra eben.... LG

Hallo Minhoe, hast du von deiner Freundin in Deutschland schon wieder gehört? Weißt du, wann sie einen Termin zur Abtreibung hat? Wenn sie noch unsicher ist und selbst nicht weiter weiß, wie du schreibst, soll sie sich doch wirklich an eine gute Beratung wenden. Damit sie eine Entscheidung treffen kann, mit der sie langfristig gut leben kann. Alles Liebe in die Ferne 👋

Es kommt aber auch auf das Umfeld an. Wie siehts mit ihrer Familie aus? Bekäme sie Unterstützung oder nicht? Kannst du sie vielleicht über das Internet soweit unterstützen, dass sie sich nicht alleine fühlt und ihre Depressionen schlimmer werden? Wie alt ist sie überhaupt? Ich habe zwar keine ähnlichen Erfahrungen, aber würde nicht abtreiben. Wenn sie Angst hat, dass sie es nicht schafft, kann sie sich vielleicht mit anderen, die das selbe Probleme haben, anfreunden. Ich bin sicher, sie ist nicht die einzige. Ich kann nur soweit helfen, denn die Entscheidung muss sie am Ende selbst treffen.

Minhoe115
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻 Ja, ich würde sie unterstützen,auch finanziell, aber ihre Familie nicht. Die haben nur Streit, weswegen ihre Depressionen schlussendlich auch entstanden sind.