Freundin will ununterbrochen wissen wo ich bin und was ich mache?

9 Antworten

Es ist möglich, dass das Verhalten deiner Freundin narzisstische Züge zeigt, insbesondere wenn sie ständige Bestätigung oder Kontrolle über deine Handlungen sucht, ohne Rücksicht auf deine Bedürfnisse. Es könnte aber auch andere Gründe wie Unsicherheit oder mangelndes Vertrauen geben. Um eine genaue Einschätzung zu treffen, wäre es hilfreich, das Verhalten im Kontext der gesamten Beziehung zu betrachten und gegebenenfalls professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Klavininus  11.05.2024, 15:03

Danke fürs ⭐chen.

Falls es dazu kommt das man drüber redet endet es im Streit und es wird als Argument benutzt das wenn man Probleme bespricht es die Aufgabe vom Partner ist es zu verstehen und es in Zukunft zu ändern.

Ich denke, wenn das ihre Denkweise ist, dann solltest du sie um ein Gespräch bitten, und ungefähr Folgendes sagen: "Hör mal, ich habe ein Problem. Ich fühle mich von dir total kontrolliert und eingeschränkt, und das stresst mich wirklich. Bitte versuche das zu verstehen und in Zukunft zu ändern!".

Nimm einen alten Campingstuhl mit, etwas zu Essen & Getränke und machenes dir morgens gemütlich.

Viel Erfolg ;-)

Es ist nicht ungewöhnlich das der Partner mal das wissen möchte, aber nicht in diesem Ausmaß.

Ich denke da spielt Eifersucht und Kontrolle die Hauptrolle. Denn dieses Verhalten ist sehr extrem.

Ob mit ihr sprechen hilft, denke ich nicht. Sie scheint ja in ihren eigenen Film zu sein.

Felixolpp
Fragesteller

Bedeutet was genau ?

MonaLisa557  06.05.2024, 18:42
@Felixolpp

Versuche das mal anzusprechen. Was anderes kann man nicht machen.

Wenn es weiter so geht, musst du wissen ob du das ertragen kannst oder nicht.

Meine Freundin will ununterbrochen wissen wo ich bin und was ich mache. Sie will auf meinem Heimweg jeden Schritt wissen, wenn ich irgendwohin gehe muss ich alles schreiben, mit wem, wo, wie , was, aus welchem Grund

Dann mach es in Zukunft nicht mehr. Sag ihr Klipp und klar, dass du dich von ihr nicht weiter kontrollieren lässt.