Freundin wird sauer wegen feiern was soll ich tun?

7 Antworten

Natürlich kannst du feiern gehen und deine Freundin sollte dir Vertrauen. Wenn sie nicht mit will ist das ihre Entscheidung, sie kann deswegen nicht verlangen, dass du dann auch nicht gehst.

Sie sagt sie kann mir vertrauen aber eben den anderen Leuten nicht.

Sorry aber das ist kompletter Blödsinn! Wie soll sie den anderen vertrauen wenn sie die nicht kennt (und auch nicht kennen lernen WILL)? Und was andere tun oder wollen ist völlig egal solange DU das nicht mit machst. Diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn und ist nur eine Ausrede für ihr Misstrauen, ihre Eifersucht, Unsicherheit usw.

Freunde sind wichtig und du lebst trotz Beziehung immernoch auch dein eigenes Leben.

Rede nochmal in Ruhe mit ihr und wenn sich nichts ändert überleg dir ob so eine Beziehung dich auf Dauer wirklich glücklich macht, ich denke nicht ...

Da kannst Du nichts tun. Das muss sie akzeptieren. Mehr, als es ihr anbieten mitzukommen kannst Du nicht.

Vor was hat sie denn Angst. Hat wohl eher Angst das du was .mit Mädels hast, besser du bleibst bei ihr auf der Couch.

Geh doch einfach

Du bist nicht ihr Eigentum und vertrauen ist in einer Beziehung wichtig. Lass dich nicht so voll labern, entweder sie kommt mit oder nicht. Wenn nicht, gehst alleine. Warum sollst du denn verzichten?

Raikbid
Fragesteller

Aber ich möchte sie doch auch nicht verlieren

BlackSoul818  06.10.2023, 00:06
@Raikbid

Wenn du sie wegen sowas verlierst, kannst du eigentlich froh sein das sie weg ist. Jedesmal Party muss nicht sein aber wenn du mal feiern willst und jedesmal ne Szene gemacht wird. Nee Danke

Aber kannst dich ja einsperren lassen von ihr.

BlackSoul818  06.10.2023, 00:11
@Raikbid

Du brauchst ja nicht wortlos einfach gehen aber ihr sagen das du nicht zu Hause hocken willst. Du würdest dich freuen wenn sie dich begleitet aber wenn sie das für dich nicht machen möchte, dann gehst du eben alleine. Wenn sie nicht vertrauen kann, sollte sie besser single bleiben. Kannst doch wegen ihr nicht aufhören zu leben.

Raikbid
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich hab ihr das schonmal gesagt das ich nicht zuhause sein möchte wenn wirklich jeder meiner Freunde auf einem Geburtstag ist. Ich meine ich lasse mich doch auch auf ihre Freunde ein. Sie sagt sie kann mir vertrauen aber eben den anderen Leuten nicht.

BlackSoul818  06.10.2023, 00:26
@Raikbid

Aber deine Freunde, sind ein Teil deines Lebens. Sie gehören nun mal zu dir, so wie ihre Freunde ein Teil ihres Lebens sind.

Hätte ich jetzt eine Freundin mit Freundeskreis und da sind welche die ich nicht leiden kann. Dann gehe ich für meine Freundin mit um ihr eine Freude zu machen. Ich bin zu den freundlich obwohl ich sie innerlich zum kotzen finde aber das ist egal. Ich muss nur nett sein, es sind ihre Freunde oder ich sag, hab heute keine Lust viel Spaß, zieh um die Häuser.

Deine Freundin sagt meine Freunde sind ok und deine nicht, deshalb will ich das nicht.

Wenn sie in Anführungszeichen nur sauer ist und ihr eure Beziehung weiter führen könnt ohne große Einschränkung dann ist ja alles gut. Klar ist es schade das sie deine Freunde nicht kennenlernen wird oder vlt sogar nicht möchte. Spreche sie mal drauf an.

solte sie dir aber verbieten deine Freunde Sehen zu dürfen, dann solltest du auf jeden Fall mit ihr reden was ihr für eine Beziehung haben wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist mit einem Kompromiss? Warum kommt sie auf deine Freunde nicht klar?

Besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht 1 Abend die Woche mit ihr feiern gehst, ohne die Jungs?

Wenn sie nur zu Hause sitzen möchte und nichts vorm feiern hält, muss sie wohl damit leben, wenn du gern Party machst! So hat sie dich ja vermutlich kennengelernt.

Vielleicht passt es auch einfach nicht mit euch.

Raikbid
Fragesteller

Das ding ist es sind halt meistens Geburtstage von meinen Freunden und da möchte ich halt auch gerne dabei sein und wenn sie nicht mit möchte ist sie immer sauer auf mich und wir diskutieren den ganzen Abend und das macht die Stimmung komplett kaputt

heaven666  06.10.2023, 00:01
@Raikbid

Ja das ist mies und führt zu nichts. Nehme an ihr seid jung und du willst noch was erleben und wenn du gerne feierst, dann ist das nun einmal so! Auf der Couch sitzen kannste noch früh genug ;) Also lass dich nicht verbiegen. Bleib der, den sie kennengelernt hat! Es gibt Partner und Partnerinnen, die versuchen sich den anderen zurechtzubiegen. Das führt zu nichts!

Raikbid
Fragesteller
@heaven666

Ja sie hatte diese Phase halt schon weil sie jetzt fast 3 Jahre älter ist. Ich möchte auch noch was erleben in meiner Jugend

heaven666  06.10.2023, 00:03
@Raikbid

Ja und genau dann sollte sie dafür Verständnis haben.

Raikbid
Fragesteller
@heaven666

ich war 3 mal jetzt ohne sie feiern und ich habe ihr auch immer versucht es zu erklären aber das hat fast immer dazu geführt das ich dachte sie macht gleich Schluss

heaven666  06.10.2023, 00:08
@Raikbid

Du musst dich halt fragen, wie sehr liebst du sie? Wie wichtig ist sie dir? Wärst du ohne sie besser dran usw. Du kannst zum Teil auf die eingehen, wie ich oben beschrieben habe, aber wenn du dafür deine Freiheit aufgeben sollst, wirst du es vermutlich irgendwann bereuen und sogar sauer auf sie und auf dich selbst sein. Zum einen, weil sie dir einen Teil genommen hat, der dir große Freude bringt und zum anderen, weil du es hast mit dir machen lassen.

Raikbid
Fragesteller
@heaven666

Ok ich denke drüber nach danke für deine Hilfe